Differenz in Farbe in Excel

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Anbietern und möchte die Differenz meiner Preise zu den der Wettbewerber anzeigen lassen. Dabei soll automatisch die farbe rot (bei negativer) und grün (bei positiver Differenz) verwendet werden.

Wie bewerkstellige ich das ambesten ohne selber mit formeln und farbe zu hantieren?

Vielen Dank

Office 2000
 
  • #2
Wie bewerkstellige ich das ambesten ohne selber mit formeln und farbe zu hantieren?

Also das Excel alles von selbst macht, ist wohl noch einige Versionen entfernt  ;D

Weitere halbautomatisch Lösung: Sekretärin  mml

Spaß bei Seite: kannst Du mal etwas genauer beschreiben wie deine Tabelle aussieht, z.B. an einem Artikel. Wo taucht der in der Mappe auf, auf allen Blättern, immer in der selben Spalte/Zeile , ... ?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo !

ich benutze nur 1 Arbeitsblatt. Und dort steht mein Portfolio (u.a. eine Spalte mit Preis).
Jetzt füge ich hinter das ganze meine Wettbewerber (wächst also in x-richtung(buchstaben ;))).
Hinter meine Preisspalte füge ich für jeden Wettbewerber eine neue Spalte ein und lasse mir über zb. =A8-P8 (und nach unten ziehen) die Ergebnisse anzeigen...dann muss ich alle einzeln durch gehen. Die Minusse?!? (Pl. von Minus? haha ::) ... ) weg machen und dafür rote farbe...die anderen markiere ich nur mit Strg und färb sie grün!
Das möchte ich einfacher!!!
Nur die Minuend und die Subtrahend-Spalte markieren und voila...
Gibts da nicht ne Formel? einfach noch n Anhang hinter =A8-P8.... ???

Ich hoffe dies hilft euch!

DANKE
 
  • #4
@Hudson:

ganz einfach und Excel Standard:

- markiere Deine Zellen
- Wähle Format Zellen
- Auf dem Register Zahlen wähle Zahl (du kannst dann noch die Anzahl Nachkommastellen anpassen, wenn nötig)
- Wähle im Feld negative Zahlen den roten Eintrag ohne Minuszeichen aus.
- Wechsle auf das Register Schrift und wähle im Feld Farbe die grüne Farbe aus.
- Ok

Paris
 
  • #5
Danke Paris!!!!

genau das was ich suchte...

schön schnell und einfach :p

Merci
 
Thema:

Differenz in Farbe in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben