Doc-Datei öffnen

  • #1
A

alaprima

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim Arbeiten mit COREL waren plötzlich (???) alle meine DOC-Dateien mit COREL verknüpft.
Nach verschiedenen Einstellungen, zuletzt unter SYSTEMSTEUERUNG > ORDNEROPTIONEN klappt es jetzt soweit, daß beim Klicken auf eine DOC-Datei das Programm WORD geöffnet wird, aber es kommt das Menü öffnen nur als Text.
Kann man das wieder so einstellen, daß die Datei gleich richtig geöffnet wird?
Wenn WORD schon offen ist, wird die Datei beim Anklicken richtig geöffnet.

Vielen Dank für Hinweise
 
  • #2
explorer > extras > ordneroptionen > dateitypen > doc - wieder herstellen
wenn wiederherstellen nicht anwählbar oder wieder mit corel verknüpft, den eintrag löschen.
danach zum ordner mit deinen docs. > doppelklick auf eine. er fragt dich mit welchem prog das ding geöffnet werden soll, du sagst ihm word und zwar immer mit word öffnen.
 
  • #3
Leider hat es nicht geklappt.
Ich habe daraufhin den Eintrag gelöscht, obwohl alles richtig unter > Dateitypen > doc eingetragen war.
Dann bin ich zum Ordner mit den docs > Doppelklick usw.. Als ich dort das richtige Programm WORD FÜR WINDOWS zum Öffnen ausgewählt hatte, kam:
Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter SYSTEMSTEUERUNG auf ORDNEROPTIONEN klicken.
Unter > ORDNEROPTIONEN > DATEITYPEN habe ich dann doc neu angelegt und mit Microsoft WORD DOKUMENT verknüpft, leider hat das nichts gebracht....Bin ratlos!
 
  • #4
wenn du da hingehst und doc markierst, was wird denn da alles angezeigt?

haste nach der änderung neu gestartet?
hast du word installiert oder office?

word für windows ist was anderes als microsoft word-dokument
 
  • #5
Ich brauche doch nicht doc markieren. Ich klicke die doc-Datei rechts an und unter > öffnen mit klicke ich das richtige Programm an, aber dann kommt dieser Hinweis Für diese........
Den PC habe ich jetzt nicht neu gestartet, aber gestern, hat nichts gebracht.
Ich habe OFFICE installiert.
Den Dateityp doc, den ich unter > ORDNEROPTIONEN > neu anlege, muß ich ja mit MICROSOFT WORD-DOKUMENT verknüpfen.
 
  • #6
mit dieser änderung nimmst du änderungen in der registrierung vor, die musst du doch dem system durch einen neustart bekannt machen. das du leztens mal neu gestartet hast, ist doch dabei völlig unerheblech.

unde wenn ich deinen letzten post nochmal lese, hast du das nicht so gemacht, wie ichs beschrieben habe, warum fragst du dann?
 
  • #7
Ich habe eben neu gestartet, aber leider brachte das nichts.
Ansonsten habe ich doch alles gemacht, wie du gesagt hast. Beide Möglichkeiten habe ich versucht.
Ich habe jetzt noch folgende Möglichkeit ausprobiert:
Unter > Ordneroptionen > Dateityp habe ich doc gelöscht, anschließend PC neu gestartet. Dann bin ich zu den docs-Dateien gegangen, habe auf eine doppelt geklickt, habe dann auf WORD für WINDOWS zum Öffnen geklickt, aber dann kam wieder der schon bekannte Satz.....
 
  • #9
Hallo PCDpan_fee,

herzlichen Dank für diesen Super-Tipp mit dem Fragezeichen (500 € wert).
Jetzt funzt alles wieder !!!

alaprima
 
  • #10
sorry alaprima, hab ich echt vergessen, hätte einer der ersten tipps sein sollen, aber ich hab hier vll. zu viele töpfe auf'm herd. nich böse sein, hat ja zum glück geklappt. :)
 
Thema:

Doc-Datei öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben