Doc-Dateien außergewöhnlich groß

  • #1
K

kbog

Guest
Hallo, ich schreibe an einer Arbeit in Word mit 70 Seiten Text, ohne Bilder o.ä. Trotzdem ist die doc-Datei ganze 9 MB groß! In rtf sind es nur 360 kB. Kennt jemand dieses Problem mit ungewöhnlich großen Doc-Dateien? Wie kann ich die Größe der doc-Datei wieder normalisieren? Kann das ganze damit zusammenhängen, dass ich Schnellspeicherung aktiviert habe? Danke für Hilfe! :)
 
  • #2
Welche Office-Version ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Kann das ganze damit zusammenhängen, dass ich Schnellspeicherung aktiviert habe?

Ja. Deaktivierung bewirkt oft Wunder. Außerdem kann es daran liegen, dass Änderungen verfolgen aktiviert ist.
Letztes Mittel: Text in ein neues Dokument kopieren.
 
  • #5
Folgendes hilft auch:
Bei Speichern unter: Rich-Text-Format (RTF) wählen.
Danach die RTF-Datei laden und wieder unter DOC speichern.
Normalerweise gehen keine Formatierungen verloren, und das Ding wird um Einiges kürzer.
Gruß
Andi
 
Thema:

Doc-Dateien außergewöhnlich groß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben