Dropdownfeld erstellen

  • #1
M

Mont

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hello

Wahrscheinlich wird die erste Antwort auf meine Frage RFM sein, aber ich habe leider keine passenden Antworten in der Hilfe von
Microsoft Office XP gefunden.

Ich versuche derzeit eine Trainingsplanvorlage und damit verbundene Auswertungen für das Laufen mit Excel zu erstellen.

Wie erstelle ich ein Dropdownfeld? In die Dropdown Auswahlliste möchte ich 6 individuelle Begriffe reinstellen, die dann auf Anklicken eingefügt werden.

Manfred
 
  • #3
Hi Mont,

die 6 Begriffe kannst Du auch unter
Daten->Gültigkeit->Reiter Einstellungen->Feld Quelle direkt mit Semikolon getrennt eingeben.
Nur beim Ändern hat dieser Dialog eine Macke. Ist der String länger als das Fenster->Quelle' und setzt man den Cursor in das Feld und bewegt ihn mit der Pfeiltaste rechts nach Rechts werden in dem String Steuerzeichen eingefügt :-(
Mit ein wenig Geduld ist das aber auch zu meistern.

Gruß Matjes :)
 
  • #4
Genau das hab ich auch gerade gesucht und konnte mich weder daran erinnern wie es geht, noch wo es steht. RTFM hilft leider überhaupt nicht.
:)
 
Thema:

Dropdownfeld erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben