Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden

  • #41
ok,spools hab ich bei suchen eingegeben,doch von dem was ckai1 da angibt hab ich nichts gesehen... :|

Zitat ckai1: 2.) Überall wo als Wert für den Eintrag ImagePath gefunden wird stand bei mir bei im Eintrag DependOnService als Wert neben RPCSS noch was anderes von Lexmark drin (irgendwas mit bce oder so)
3.) den Wert ändern, so dass nur noch RPCSS drin steht
4.) zusätzlich Eintrag DependOnGroup löschen (keine Ahnung wozu das gut ist)
 
  • #44
[size=10pt][size=10pt]Hi bei mir lag es auch an den Lexmark Treiber :D einfach CD rein Lex Installieren und alles funzt ohne das man sonst noch was einstellen Muß!! :1
danke für die hilfe
[/size][/size]
 
  • #45
ich habe wohl die Datei spoolsv.exe wohl ausversehen gelöscht.

Wie kann ich die wieder bekommen?
 
  • #46
maik123 schrieb:
ich habe wohl die Datei spoolsv.exe wohl ausversehen gelöscht.
die Datei liegt bestimmt noch im Verzeichnis C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 - kopiere die spoolsv.exe dann ins system32-Verzeichnis.

pan_fee
 
  • #47
[pre][/pre][pre][/pre]Habe das selbe Problem mit meinem Epson Stylus DX3850 gehabt, vorher war ein Lexmark installiert. Mein Epson verschwand immer wieder vom PC, habe dann auch unter Abhängigkeiten geschaut und festgestellt, das der Dienst Lexbceserver deaktiviert war, nachdem ich den wieder aktiviert war, fand ich unter Drucker und Faxgeräte auch meinen Epson wieder. Warum der immer wieder weg ist, weiß ich nicht, aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich jetzt suchen muß um den wieder zu aktivieren. Vielen Dank für den Tipp.
 
  • #48
Hey leute hoffe mir kann einer helfen!?hab mir nen neuen drucker gekauft(lexmark z 645)...hab den drucker installiert und die anschlüsse habe ich mehrfach kontrolliert, aber es kommt immer wieder die fehlermeldung, dass der drucker mit dem computer nicht kommunizieren kann....bitte helft mir krieg hier die krise.danke
 
  • #49
Hey Leute!
auch von mir vielen Dank, für die Hilfe. hatte desselbe problem wie einige andere leute auch und zwar hatte ich alte lexmarktreiberreste aufm rechner die ich gelöscht hab, zu diesem zeitpunkt hatte ich den neuen drucker (brother hl-2030) aber schon installiert. im zuge einiger aufräumarbeiten kam der dann aber wieder runter und ließ sich anschließend nichmehr installieren, nach mehrstündigem probieren und suchen bin ich dann zum glück hier gelandet und echt dankbar dafür.
hat prima geklappt die lexmarkreste noch raus zu bekommen (danke für die screenshots!) und mein drucker funktioniert auch wieder.
nochma danke
 
  • #50
hallo, hab das gleiche problem, aber mit deiner anleitung komm ich nicht klar=
spools hab ich gefunden, aber wo steht was mit image path????
danke für rückmeldung. günter

ckai1 schrieb:
Hey Leute,

ich hatte das gleiche Problem wie Bastable, ich habe auch versucht, die Lexmark-Einträge aus der Registry zu löschen.

Problembeschreibung:
- keine Drucker mehr gesehen
- Druckerwarteschlangendienst (der übrigens in echt Druckwarteschlangendienst heißt, ohne er) konnte nicht gestartet werden, weil die Abhängigkeiten angeblich nicht stimmten. In Dienste war nur RPC aufgeführt, und der Dienst war gestartet.


Nachdem ich jetzt 2 Tage in die Lösung diese Problems investiert habe und sie wirklich nirgendwo im Internet gefunden habe, hier nun meine Lösung:

1.) In der Registry (Ausführen: regedit) nach spools suchen (NICHT die ganze Zeichenfolge vergleichen)
2.) Überall wo als Wert für den Eintrag ImagePath gefunden wird stand bei mir bei im Eintrag DependOnService als Wert neben RPCSS noch was anderes von Lexmark drin (irgendwas mit bce oder so)
3.) den Wert ändern, so dass nur noch RPCSS drin steht
4.) zusätzlich Eintrag DependOnGroup löschen (keine Ahnung wozu das gut ist)

Computer neu starten. Windowsneuinstallation gespart und tut (zumindest bei mir)

Hoffe ich habe irgendwem geholfen!
 
  • #52
Hallo Leute,

ich komme auch mit allen Tricks und Tipps nicht weiter.
Mein Lexmark-Drucker lässt sich nicht mehr installieren.
Bekannter Fehler 1068 und Druckwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden.
Abhängigkeit ist Remoteprozeduraufruf, dieser ist gestartet.
Abhängigkeiten beim Remoteprozeduraufruf sind viele, z.B. AVMFritz!web routing service und LexBce Server.
Aber LexBce Server lässt sich nicht starten und gibt folgende Meldung:
Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Bitte um Hilfe.
 
  • #53
Raumfahrer schrieb:
Bekannter Fehler 1068 und Druckwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden.
Abhängigkeit ist Remoteprozeduraufruf, dieser ist gestartet.
Abhängigkeiten beim Remoteprozeduraufruf sind viele, z.B. AVMFritz!web routing service und LexBce Server.

Wenn du den in Ruhe durchgelesen hast, lies auch diesen .

pan_fee
 
  • #54
Graf_Dracula schrieb:
So, jetzt hab ich's gefunden.

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste & Anwendungen -> Dienste

Und dort die Druckerwarteschlange und/oder den Druckerspooler suchen, doppelt anklicken
und dann kann man den starten.
Evt. muss dann noch ein weiterer Dienst gestartet werden, dass schreibt er dann aber schon
welchen er benötigt. Dieser wäre dann aber auch dort zu finden.

Danke,genau daß war bei mir der Fehler.Macht weiter so,
MfGSteven Wattler

*Zitat korrigiert*
 
  • #55
ckai1 schrieb:
Hey Leute,

ich hatte das gleiche Problem wie Bastable, ich habe auch versucht, die Lexmark-Einträge aus der Registry zu löschen.

Problembeschreibung:
- keine Drucker mehr gesehen
- Druckerwarteschlangendienst (der übrigens in echt Druckwarteschlangendienst heißt, ohne er) konnte nicht gestartet werden, weil die Abhängigkeiten angeblich nicht stimmten. In Dienste war nur RPC aufgeführt, und der Dienst war gestartet.


Nachdem ich jetzt 2 Tage in die Lösung diese Problems investiert habe und sie wirklich nirgendwo im Internet gefunden habe, hier nun meine Lösung:

1.) In der Registry (Ausführen: regedit) nach spools suchen (NICHT die ganze Zeichenfolge vergleichen)
2.) Überall wo als Wert für den Eintrag ImagePath gefunden wird stand bei mir bei im Eintrag DependOnService als Wert neben RPCSS noch was anderes von Lexmark drin (irgendwas mit bce oder so)
3.) den Wert ändern, so dass nur noch RPCSS drin steht
4.) zusätzlich Eintrag DependOnGroup löschen (keine Ahnung wozu das gut ist)

Computer neu starten. Windowsneuinstallation gespart und tut (zumindest bei mir)

Hoffe ich habe irgendwem geholfen!
cka1, deine Lösung ist Gold wert! Ich hatte auch das Problem, vorher einen Lexmarkdrucker installiert zu haben, und nach dem uninstall kein anderer Treiber mehr zugelassen wurde. Grund: Druckwarteschlangendienst konnte nicht gestartet werden. Die Dienste in der Computerverwaltung zeigten dann die Abhängigkeit von lexirgendwas.

Also, auf in die Registry und nach deiner Methode die Lexmark-Einträge entfernt und siehe da... es geht wieder! ;D

Besten Dank für diesen Thread an das Forum und an cka1 für die Lösung!


Zornie

*Zitat von ckai1 eingefügt*
 
  • #56
Hallo an alle,

habe mir alle Tips angesehen und umgesetzt. In der Regedit habe ich auch alles umgesetzt, wie beschrieben. Trotzdem löst sich mein Problem nicht.

Der Druckwarteschlangendienst ist sofort nach Aktivierung wieder aus, wenn ich den Drucker entfernen will. Die Abhängigkeiten sind alle am laufen.

Ich habe meinen Lexmark abgegeben, um einen OKI zu nutzen. Nun funktioniert garnichts mehr und ich komme mit den Tipps nicht weiter.

Gibt es noch andere Stellen, die ich beachten muss, damit mein neuer Drucker läuft. Denn in der Hardware kann ich den Treiber nicht installieren, da wird der OK-Button immer grau, wenn ich die entsprechende Datei auswähle.

Da es ein MFP-Gerät ist, habe ich mal in der zugehörigen Software geschaut, aber die sagt nur, dass die Pheripherie nicht angeschlossen ist. Aber die ist angeschlossen. Auch sagt OKI, dass der Drucker sich von selbst installiert. Aber dass passiert nicht.

Noch nie ist es bei mir passiert, dass ein DRUCKER nicht anschließbar ist. Ist auch erst mein 12er. Vielleicht nicht Erfahrung genug :).
 
  • #57
Ich versteh das ganze nicht wirklich.

Wir haben hier so gefühlte 3000 Lexmark-Drucker unterschiedlichster Typen und kaum Probleme (jedenfalls nicht die geschilderten), und die sind zu 80% LAN-Printer.

Die Druckerwarteschlange benötigt den TCP/IP-Druckserver.
Die meisten unserer Admin starten zwar die Druckerwarteschlage neu, aber den zweiten Dienst vergessen die i.d.R.

Und Lexmarksoftware zu de-installieren, da stellt sich mir die Frage was da wohl gemacht wird.
Ich weiß nicht wie viele Drucker ich in den letzten Jahren installiert und de-installiert habe, doch Stress gab es nicht dabei.

Achja, Server sind W2K3, W2K Advanced/Standart jeweils in Deutsch/English, aber auch AIX, Suse und Ubuntu
und Clients W2K Prof, XP Prof, nur falls das interessiert und das ganze dann noch mit Citrix gewürzt.

---
Und wer meint->FU Lexmark' sei ein qualifizierter Kommentar, dem könnte ich ein paar Drucker anbieten, an denen er sich dann die Beißerchen so verbiegen kann, dass seine Kauleiste nackig sichtbar wird. Oder hat dieser Held schon einmal einen IBM 2090 eingerichtet?

---

Update:

was mir noch aufgefallen ist, irgendwie scheint keiner nur die Treiber zu installieren, sondern sich zumindest Teile vom Mark-Vision auf die Kiste zu laden. Leute: das tut man nicht !!!
Mark-Vision zu deinstallieren ... ich möchte nichts schlechtes über Entwickler sagen, aber die Routine kommt schon durcheinander, wenn ein File aus den Druckertreibern nicht mehr vorhanden ist und die hat dann auch noch die Fähigkeit Windows so zu verstrubbeln, das außer einer Neubetankung nichts mehr geht.
 
  • #58
@Steertpoog:

Anstatt zu lamentieren, wie doof wir alle sind, könntest Du doch mal so cool sein und helfen, mein Problem zu lösen. Es gibt halt immer auch Laien, die den Drucker zum drucken brauchen. Ich bin nicht so versiert, um alleine so ein Problem zu lösen. Aus diesem Grund habe ich mich an dieses Forum gewendet, um einen User zu finden, der mir helfen kann und mag. Wäre stark, wenn Du dies übernimmst. Mal schauen.

Gruß
PapaHickel
 
  • #59
Hallo an alle,

habe einen Epson Sylus DX 4400. Habe leider genau das gleiche Problem wie die meisten hier, dass vor einer Woche kein Drucker mehr zu finden war und dauernd die Meldung mit dem Druckerwarteschleifendienst kommt.

Jetzt habe ich hier auch schon ein bißchen im Forum gelesen und einige Hinweise versucht zu übernehmen und umzusetzen.

Über die Verwaltung --> Dienste usw habe ich den Druckerwarteschleifendienst auf automatisch gesetzt und die abhängigen Programme auch.

Dann geht es bei mir mal wieder kurz und wenn ich den Rechner neustarte, dann ist wieder kein Drucker da, obwohl der Druckerwarteschleifendienst und die Abhängigkeiten aktiviert sind.

Das mit der regedit habe ich nicht ganz verstanden, aber der Druckerspooler sollte ja über die Dienste aktiviert werden können und das reicht bei den meisten hier.

Bei mir irgendwie nicht.

Hätte jemand vielleicht nochmal die Möglichkeit einem Computerlaien wie mir Tipps zu geben. Würde nämlich nicht so gerne Windows neuinstallieren, weil ich da auch nicht so firm bin.

Falls jemand Zeit oder Lust hat mir zu antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß André
 
  • #60
ich will mir jetzt hier nicht alle 100 seiten durchlesen, André. deshalb:

hast du den drucker schon versuchsweise komplett neu installiert? oder hapert's da auch schon? schreib mal was (bei dir) geht...
 
Thema:

Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben