DVD > 4,7 GB kann nicht kopiert werden??

  • #1
C

computer mausi

Guest
:-\
Hallo, ich möchte gerne von meiner an Weihnachten geschenkten DVD mit einem Film eine Sicherungskopie anlegen. Die DVD hat keinen Kopierschutz. Beim Versuch eine 1:1 Kopie zu erstellen mit NERAO 6.xx erschient die Fehlermeldung Speicherplatter nur 4,7 MB zu klein.

Die Original DVD hat eine Größe von 5,3 GB. Kann den sowas nicht kopiert werden .

Danke  :) :)
 
  • #2
Wenn du einen normalen DVD-Brenner hast, dann hast du auf dem Rohling halt nur 4,7GB Speicherplatz. Ganz klar, dass das Original zu groß ist.
Du bräuchstest zum Beispiel ein Programm wie CloneDVD oder sowas in der Art, damit du die DVD entsprechend auf die maximal vorhandene Rohlinggröße schrumpfen kannst.
Mit Nero habe ich sowas noch nie probiert, keine Ahnung, ob Vision Express das könnte oder nicht. Ich würde sowas allerdings auch nie mit Nero machen. :)
 
  • #3
Bei Nero gibt es ein Tool => Nero Recode, da kannst du den Film auf die gewünschte Größe schrumpfen
 
  • #4
Hallo PCDFlocke,   ::) ::)

danke für die schnelle Anwort. Ich kene nur das Programm von NERO, was wär denn da besser geeignet, ich will das das doch klappt.

danke und cioa    :)
 
  • #5
Nero Recode, hat Conny doch geschrieben ;)

/edit
Vergiss das was ich geschrieben habe, habe Deinen Post nicht richtig gelesen.

Alternativen wären noch CloneDVD, InstantCopy, DVD2One.
 
Thema:

DVD > 4,7 GB kann nicht kopiert werden??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben