DVD-Brenner spinnt LG-GSA4163B

  • #1
T

Torben-Geesthacht

Guest
Moin,

habe seit neustem ein sehr, sehr merkwürdiges Problem mit meinem DVD Brenner von LG. Modell GSA-4163B.
Vorweg, kurz mein System:
Pentium 4 - 2,6 GHz, 1024MB, WIN XP Home, Nero... usw...
Ich habe ein normales DVD Laufwerk drin, also keinen brenner und o.g. LG Brenner Laufwerk.

Im Arbeitsplatz werden BEIDE Laufwerke komischerweise nur als CD-Laufwerk angegeben. Da steht nichts mit Brenner, DVD usw...
Jetzt kommt das Problem: Ich kann über das LG-Laufwerk keine DVDs gucken am Rechner, da das LG Laufwerk die DVD nicht erkennt.

Brennen kann ich komischerweise aber mit dem LG Laufwerk, DVDs als auch CD-R´s..
Neueste Treiber bzw. Firmware sind drauf..

Woran kann das liegen?

Hoffe, vielleicht hilftmir jemand hier mit meinem Problem!?

Danke und viele Grüße
Torben
 
  • #2
Hi!
Welche Firmware Version ist drauf?
Greetz Uwe ;)
PS.: Wenn du es nicht weist dann lass es mit NERO Info Tool --->
auslesen.
Als zweites kannst den Gerätemanager aufrufen machst einen rechtsklick auf das Laufwerk und deinstallierst es, anschließend lässt du Windows neu starten und das Laufwerk sollte von Windows neu erkannt bzw. neu eingebunden werden.
 
  • #3
Die A105 ist drauf..
 
  • #4
Mach mal was ich oben geschrieben habe.
:)
 
Thema:

DVD-Brenner spinnt LG-GSA4163B

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben