dvd erstellen

  • #1
K

Kamikaze2001

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hab u.a. nero installiert.
wie kann ich damit am besten eine dvd so erstellen das mehrere filme auf der disk sind?!
wenn ich mit copytodvd arbeite und auch mehrere filme die von der grösse her passen könnten markiere brennt das blöde teil nur einen....
also will ich irgendwie entweder mehrere dvd filme auf dem rohling haben oder brauch nen proggi das avi oder mpeg dateien zu mehreren dvd filmen auf die disk packt...
 
  • #2
Mit TMPGEnc umcodieren (). Und mit TMPGEnc DVD Author eine neue DVD zusammenstellen.
Das wäre eine von vielen Möglichkeiten.
Alternativ eine Daten DVD brennen und hoffen, dass der DVD Player AVI (DivX) und MPEG abspielen kann und bei einer eingelegten DVD keinen Film erwartet.

Eddie
 
  • #3
und warum kann das blöde nero das nicht?!
angeblich hat es ja auch progz wie nerovision dafür, beim zusammenstellen meckert der aber das es ein ungültiges format ist....
 
  • #4
Frag Ahead, ich hab den Kram nicht programmiert.
Der Support ist gar nicht so übel.

Eddie
 
  • #5
Ich frag mich grad, ob das an der blöden Software oder an dem ahnungsbefreiten User liegt ;)
 
  • #6
vielleicht liegts auch an forenusern die blöde kommentare besser und hilfreicher finden als gute ideen... ;)
 
  • #7
Es ist gut möglich, daß Nero Vision Expreß nicht jedes Format frißt. Ich habe mir diesem Programm schon erfolgreich zahlreiche Video-DVDs zusammengestellt. Das ist eigentlich nicht allzu kompliziert. Läßt sich Dein Ausgangsmaterial mit dem Nero Media Player abspielen? Es könnte sein, daß Nero keine DivX Filme umkodieren kann - ich bin mir aber nicht sicher. Bei mir bestand das Material wohl immer aus MPEG Dateien, deshalb hatte ich nie Probleme. (In diesem Format nimmt meine TV-Karte auf). Wenn Dir Nero Vision Expreß die Meldung ausgibt, das das Material nicht verarbeitet werden kann, dann mußt Du es wohl vorher erst mit einem anderen Programm entsprechend umkodieren.
 
  • #8
Thema:

dvd erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben