Dvd Lab Menü Problem

  • #1
I

ishino

Guest
Hi!

Ich habe ein Problem mit DVD lab.
Ich habe mir ein Menü erstellt wo ich einzelne Episoden einer Serie anwählen kann. Es sind 14 Links alle untereinander und alles verlinkt.
compilieren, brennen, und ab in den DVD Player.
jetzt geh ich per FB die Liste runter und rauf um zu testen und einige überspringt er einfach aber ich weiss nicht wieso.

zb von folge 1 bis 14.(Ich meine hier nur die auswahl auf dem Fernseher)
1-9 funzt aber 10 überspringt er direkt zu 11
bzw wenn ich hoch zappe funktioniert 10 aber er überspringt 8 und 4.
Hab schon drei verschiedene Projekte gemacht aber jedesmal dieses sch....
überspringen!!! :mad:

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
  • #2
Welche Version?

Die Links selbst gestzt oder per Auto-Route?
 
  • #3
vers 1.53

links sind alle selbst gesetzt
 
  • #4
Standard oder Pro?

Falls Pro wäre die 1.60 aktuell.

Die einzelnen Episoden haben alle das gleiche Format?
Da ich selbst das Problem nicht habe oder davon gehört hab bin ich aber ehrlcih geasgt ratlos ;)

Kannst ja mal ins DL-Forun schaun.



/edit
Funktioniert es denn in der Simulation?
 
  • #5
pro-version Ich habe zwei versuche gebrannt und mehrmals nach dem compilen
direkt von der festplatte aus mit winDVD und PowerDVD gestartet und immer dasselbe, die links springen. mal der 10te mal der 4te beim runterzappen
dann aber der 12te und 6te beim hochzappen.
falls zb der 6te nicht funzt beim runterzappen geh ich runter und versuch durch nach oben zappen an den dran zu kommen und das funktioniert auch meistens aber nicht immer.
ich bin völlig ratlos und schön ist das auch nicht.
wenn, dann solls ja auch richtig funktionieren!!!

ich glaube kaum das ein update was bringt aber ich versuchs mal.

könnte es denn vielleicht sein das die links zu nah untereinander stehen, aber das ist eigentlich auch nicht möglch da ich meiner meinung nach ausreichend
platz gelassen habe
 
  • #6
Ach so, wegen format:


Das ist ne sendung von tele5, haben glaub ich ne komische auflösung, aber
daran kanns nicht liegen.
ist alles das gleiche format.
ich nehme mit dreambox auf, mit dreamtsman rüber auf de platte, projectX demuxen, mpeg2schnitt schneiden
und dann importiere ich die dateien in dvd lab

(audio transcodoiere ich zu ac3 dolby 2.0/video ist m2v 544*576 Bitrate variiert von ca 2000 bis 3000 aber das hat denke ich nichts zu sagen oder).

Mein DVD player spielt die auch komplett ab so wie ich es haben wollte nur halt die sprünge im episoden menü!!!
 
  • #7
Grüß Gott

@ishino
Ich habe mir ein Menü erstellt wo ich einzelne Episoden einer Serie anwählen kann. Es sind 14 Links alle untereinander und alles verlinkt.
Vielleicht ein wenig zu viel verlinkt ;)
Nach bereits sehr vielen DVDs, die ich mit diesem Tool fabriziert habe, kenn ich dieses Problem auch und habe keine Lösung gefunden (was nicht heißen soll, daß es keine gibt).
Ich vermute mal stark, daß dies immer noch ein kleiner Bug ist oder die Einstellung ist so versteckt, daß nur der Entwickler dieses Produktes weiterhelfen kann.
salve
 
  • #8
Hast Du Dich deswegen schon an Oscar im DLP-Forum genannt?

Ich hab von dem Problem bisher noch nichts gelesen und ich hatte bisher nur max. 11 Links in einem Menü und da hat es auch noch funktioniert.
 
  • #9
Hm, ich werde noch ein wenig rumprobieren.
ich muss deswegen ja nicht jedesmal nen dvd rohling verpulvern ;D
ich versuchs mal mit 5 links und taste mich langsam heran, hab mir auch das neue update gezogen, vielleicht hab ich ja glück.

wegen meiner ist das thema erledigt,
danke für die antworten
CA
 
  • #10
Funktionieren die Links nun mit der Simulation von DLP?

Funktionieren die Links z.B. bei PowerDVD?
 
Thema:

Dvd Lab Menü Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben