DVD-Maker 1:1 Übertragung

  • #1
P

Pipum

Guest
Guten Tag und Hallo, im Forum

Kann mir jemand sagen warum mit DVD-Maker erstellte Video-DVDs den Film in ein kleineres Leinwandformat umwandeln ? Der Film von Leih-DVD füllt normalerweise meine Leinwand komplett aus, aber nicht wenn der Film vom Bildschirm aufgezeichnet (Audials One) und dann mit DVD-Maker gebrannt wurde. Dasselbe betrifft auch MP4 Medien, die aus dem Internet gestreamt wurden, z. B. Hubble - Mission Universum, von Servus TV. Sobald DVD-Maker die Video-Datei für DVD-Player aufbereitet hat, schrumpft die Bildschirmdiagonale um > 30 %.

Beim Betrachten der Videos auf dem PC kann das Mediacenter den Verlust per Zoom ausgleichen, die äquivalente Funktion meines DVD Player zoomt die Videos aber senkrecht stärker als horizontal, dadurch werden die Filme unnatürlich gestreckt.

Kann mir jemand erklären wie man das besser macht ?

Gruß,
Pipum

Nachtrag: Nicht dass jemand meint die 16:9 Option sei nicht aktiviert, doch schon, trotzdem werden manche gestreamte Video-Dateien von DVD-Maker schmaler gemacht als sie ursprünglich sind. Bei der heutigen Video DVD, aber nicht. Wer soll daraus schlau werden. Also meine Frage kann durchaus noch eine Antwort vertragen.

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
So, ich habe den Fehler, vor, dem DVD-Maker lokalisiert und die Software entsprechend konfiguriert. Nun sollte auch DVD-Maker 16:9 Format erstellen können, ohne horizontal zoomen zu sollen/müssen.

Mal eine andere Frage. Wie unterlegt man Musik im DVD-Maker so, dass man die Musik dann auch hören kann, wenn das Diamenü endlich fertig wurde. Das Erstellen einer DVD mit Menü dauert bei mir erfahrungsgemäß viel, länger, als das Brennen einer DVD, ohne Diashowmenü. Enttäuschend ist dann nur, daß die MP3 nicht (an-)hörbar ist.
 
Thema:

DVD-Maker 1:1 Übertragung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben