DVD mit privaten Videos auf Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

folgendes Problem: ich habe alte private VHS-Videos mithilfe meines DVD-/Festplatten-Rekorders (Philips DVDR-520H) auf eine DVD überspielt. Nun möchte ich aber noch zur Sicherheit sämtliche DVDs auf meine Festplatte sichern. Dazu habe ich mir das DeCSS-freie DVD-Shrink 3.2.0.16 installiert. Ich konnte leider kein komplettes Disk-Image machen, weil ich die Fehlermeldung ungültige Navigationsstruktur bekommen habe. Nach etwas Googlen habe ich rausgefunden, dass man eine Eigene DVD machen muss, wobei man das Menü NICHT übernehmen darf.

Nun habe ich das Problem, dass anscheinend nicht alle Titel auf die Festplatte kopiert wurden (die Daten haben nur etwa 1,6 GB, obwohl die DVD an sich zu etwa 95% voll ist). Also irgendetwas scheint da nicht zu funktionieren.
Anscheinend ist es generell etwas problematisch, mit DVD-Shrink DVDs von DVD-Recordern auf die Festplatte zu bekommen.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich quasi die komplette DVD auf die Festplatte bekomme? Das Original-Menü brauche ich dazu nicht unbedingt - ich würde mir auch die Videodateien selbst zusammenschneiden und in einzelne Files aufteilen - also z.B. 1 Datei pro VHS-Kassette.

Vielen Dank für jede Idee :)

Skalu
 
  • #2
Hi Leute,

ich habe jetzt gesehen, dass einige meiner verwendeten Begriffe mit einem Warnhinweis hinterlegt wurden. Ich habe DVD-Shrink von CHIP.de und es ist DeCSS-FREI (also keine Umgehung eines Kopierschutzes möglich) - d.h. das Programm an sich ist anscheinend legal. Weiters verwende ich es nur, um private DVDs auf die Festplatte zu kopieren - also von daher sehe ich auch kein rechtliches Problem.

Sollte dennoch irgendetwas daran nicht in Ordnung sein - bitte hier posten oder den Thread löschen.

Danke, Skalu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVD mit privaten Videos auf Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben