DVD ohne Ton gebrannt

  • #1
S

sandmann1972

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo Listies,

habe eine SVCD mit TEMPEnc zur DVD umgewandelt und 2 Dateien bekommen ( eine M2v und eine wav ) diese habe ich mit ifoedit096
zum brennen vorbereitet ( Video und Audio zusammen). dann mit Nero 6 auf ne DVD gebrannt.
Nero schreibt vor dem brennen, alle dateien in den TS video ordner werfen... hab ich....

So weit so gut: super Bild aber keinen Ton.

muss man mit dem Ton noch was machen oder auf bestimmte Dinge achten? mir ist aufgefallen das ich keine für mich erkenntliche Tondatei in den Ordner TS Audio werfen soll. wie heisst die nach dem authoring?

Gruss

Micha
 
  • #2
Wave ist das falsche Ton-Format.

In den AUDIO_TS-Ordner kommt bei einer Video-DVD gar nichts, der ist ausschließlich für Audio-DVds.
 
  • #3
Hi Mr. Orange,

MrOrange schrieb:
Wave ist das falsche Ton-Format.

und welches ist dann das richtige? und wie bekomme ich tempenc dazu das richtige zu rechnen?

MrOrange schrieb:
In den AUDIO_TS-Ordner kommt bei einer Video-DVD gar nichts, der ist ausschließlich für Audio-DVds.

oki... das freut mich...

Micha
 
  • #4
und welches ist dann das richtige? und wie bekomme ich tempenc dazu das richtige zu rechnen?
Normal hätte Dir TMPEGEnc eine *.m2p für die Tonspur erstellen müssen.

Theoretisch langt es auch nur die Tonspur ins DVD-kompatible Format zu konvertieren, die meisten Player können mit dem SVCD-Videoformat umgehn.

Was haste denn genau gemacht?
 
  • #5
Leider kann mein 2.ter Standalone DVD keine SVCD lesen..deshalb hab ich ja auch in DVD gewandelt....

Ich hab in TMPGENC in Video- & Audio Source die SVCD Datei gelegt und einen neuen Speicherort angegeben. Alles Andere habe ich gelassen.
Aber Dank Deines wertvollen Típs :D habe ich nun mit Option ES-Audio only die SVCD drüberlaufen lassen... und siehe da: Nun habe ich eine mp2-Datei....

jetzt muss ich die nochmal mit durchlaufen lassen und brennen, oder?
 
  • #6
jetzt muss ich die nochmal mit durchlaufen lassen und brennen, oder?
Die m2v und m2p durch IFOEdit jagen und dann brennen.
 
  • #7
Vielen Dank! ;)

werde ich nachher versuchen

Micha
 
Thema:

DVD ohne Ton gebrannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben