DVD PAL in NTSC umwandeln?

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich habe hier eine DVD in PAL vorliegen, und möchte diese in das NTSC Format umwandeln. Was für eine Software brauche ich dazu? Die umgewandelte DVD möchte ich dann gerne über den großen Teich zu Bekannten schicken.
Die DVD ist übrigens der Schuh des Manitus.
Danke für eure Empfehlungen.
Gruß
simplythebest


verschoben aus den Software-Empfehlungen und Gesuchen, weils wohl eher um das Wie und um das Ob geht
 
  • #2
TMPGEnc
Aber frag bitte nicht, wie Du das machst. Dein Vorhaben widerspricht der deutschen Gesetzgebung.

Eddie
 
  • #3
Hallo[
quote]Dein Vorhaben widerspricht der deutschen GesetzgebungHm, verstehe ich nicht ganz. Das ist doch eine DVD, die mein Eigentum ist. Oder meinst du das Programm an sich?
Ich möchte was ganz legales für Bekannte machen und nichts anderes. ::)
Gruß
simplythebest
 
  • #4
Die DVD dürfte einen Kopierschutz haben und damit ist es illegal, davon Kopien zu machen.
Setz Dich doch mal mit dem neuen Urheberrecht auseinander.

Eddie
 
  • #5
Hallo
Die DVD hat einen Kopierschutz.
Aber was ist den nicht legal, wenn ich meine eigene DVD von PAL auf NTSC umwandeln möchte? Das will nir nicht in den Kopf. :eek:
Gruß
simplythebest
 
  • #6
Leider interessiert es den Gesetzgeber aber nicht, ob Du das verstehst oder einsiehst.
Mach eine analoge Kopie (TV Eingang) davon und konvertier die nach NTSC, das ist legal.

Eddie
 
  • #7
Hallo
Danke, Thema erledigt.
Gruß
simplythebest
 
Thema:

DVD PAL in NTSC umwandeln?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben