DVD-R auf DVD+R kopieren

  • #1
T

tomcat13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Hallo,

ich versuche mit Nero6 eine selbsterstellte Video-DVD zu kopieren, hat also keinen Kopierschutz oder so. Die befindet sich auf einer DVD-R und da ich noch viele Plus-Rohlinge habe, wollte ich di da drauf kopieren. Nun sagt mir Nero aber, daß ich eine Minus DVD brauche. Ich hab´s sowohl als kopieren wie auch brennen von Image versucht, immer Fehler.
Geht das nicht oder was mache ich falsch?
 
  • #2
Ist den dein Brenner auch DVD+R-fähig? Mach mal ein Firmwareupdate, kann sein das auch der Brenner mit dem Rohling nicht möchte
 
  • #3
Hi

Bevor du vorschnell ein Firmwareupdate einspielst.

Checken ob du DVD + brenne kannst, benutzt dafür das Nero info Tool.

Versuch folgendes mal, rip deine DVD - als Image auf deine Festplatte udn versuch sie dann zu brennen.

oder Rippe nur den Film als .mpeg datei und brenn sie dann.

MfG

inbluedeep
 
  • #4
Brenner kann Plus und auch diese Rohlinge, (hab schon einige davon vorher gebrannt). Wie / womit kann ich die DVD rippen?
 
  • #6
Ok, hab´s hingekriegt. Mußte erst die -R rippen und dann konnte ich sie mit Nero auf +R brennen. Ist aber irgendwie doof und umständlich. Na ja...
 
Thema:

DVD-R auf DVD+R kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben