e-Mail werde ich von GMX aufgefordert, das Passwort zu ändern.

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Hallo Störungsmeldung durch GMX-Verwaltung!

Mit meiner Adresse kann ich nicht mehr einwählen!!!

Das GMX fordert seit gestern immer, ein neues Passwort zu ändern.

Ich will aber mein Passwort nicht ändern.
Wie kann ich es erreichen, dass ich das bestehende Passwort behalten kann???
So komme ich an meinen Inhalt nicht mehr ran.


Mit freundlichen Grüßen
seniorTrainer-1
e-mail: [email protected] und
e-mail: [email protected]
 
  • #2
ändere das Passwort doch 2x, einmal ein neues und dann wieder zum alten PW.
 
  • #3
Das kann man auch nicht so erledigen. Beim 2ten mal ändern sagt das GMX, dass das alter PW nicht mehr akzeptiert wird.
So ein Quatsch!
 
  • #4
Dann ändere es halt in 1 Monat zurück

Ist es denn so schlimm, einen Buchstaben mehr im Passwort zu setzen.?
Ach so, GMX verlangt neu 6 Zeichen im PW.

Im übrigen solltest Du Deine Mailadressen löschen, wenn Du nicht von SPAM bombardiert werden willst.
 
  • #5
Die Änderung (u.a. GMX) ist aufgrund der SSL Umstellung erforderlich - sicheres Passwort, Groß-Kleinbuchstaben und Zahl(en).
Ich will nicht bedeutet keine E-Mails mehr.

eim 2ten mal ändern sagt das GMX, dass das alter PW nicht mehr akzeptiert wird.
So ein Quatsch!
Das ist kein Quatsch sondern absolut sinnvoll wenn man bedenkt wie oft in letzter Zeit die Accounts gehackt wurden!
 
  • #6
Also, man sollte regelmäßig sein Passwort ändern. Ich will gar nicht wissen, wie oft die Accounts geknackt werden...
Ich ändere meins einmal pro Quartal. Und mache es auch sehr kompliziert, nicht Antje123 oder sowas...
Das ist eigentlich nur ein Sicherheitstipp von mir...

Was GMX anbelangt, damit kenne ich mich nicht aus. Aber meine Schwester bekommt auch gelegentlich die Aufforderung , ihr passwort zu ändern, macht sie nur nicht...
Ist glaube ich normal...
Kommst du denn jetzt wieder in dein Postfach rein, oder nicht?

Wenn ja, dann kannst du ja mitteilen, wie du das Problem gelöst bekommen hast.

Gruß
 
  • #7
jetzt hat die einfache Maßnahme geholfen, die Renee gestern beschrieb.
1mal Password änder, danach wieder zurück ändern. Ich mußte die Zurückänderung am darauffolgenden Tag machen, Dann gings!

Laufend immer wieder die PW zu ändern hat bei mir bisher nicht geholfen. Da ich mehrere verschiedene Passwords im Kopf behalten müßte, behält das senior-Gedächtnis das nicht. So müßte ich immer einen großen Merkzettel mit mir herumschleppen.
Bisher hat mir noch keiner meine verschiedenen e-mails oder andere Kontakte geknackt. Da möchte ich jetzt den PW immer konstant unverändert lassen. Vom GMX lasse ich mir nicht vorzuschrieben, wann ich mein PW ändern soll.:bahnhof:

Bei t-online geht das auch ohne solche Maßnahmen.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8
  • #9
Hallo Renee,

kannst Du mir bitte erklären, was ein "KeePass" ist?
 
  • #10
Wenn Du den Link angeklickt hättest, dann hättest Du die Infos dazu gefunden.

Keepass ist ein Sicherheitstresor für alle Passwörter, die sogar zusammen mit Webadressen abgelegt werden können.
So kannst Du die PW länger machen, da Du diese nicht mehr auswendig lernen musst.
Ich empfehle Dir Keepass Portabel 2.27. Den kannst Du auf Deinem Rechner einfügen und auf einen Stick kopieren, wenn Du weg gehst und von überall Deine Passwörter benutzen.
Dafür gibt es auch eine Deutsche Sprachdatei, damit Du alles in Deutsch anlegen kannst. (zusätzlich Downloaden und in Order kopieren)

Das ganze wird Durch ein Master-Passwort geschützt und Verschlüsselt.

Hier die Info's. (Einfach oben Rechts auf übersetzen klicken beim Eingeblendeten Fenster von Google.


Ach so, und das ganze ist kostenlos. Der meistgebrauchte Key/PW Safe überhaupt.
 
Thema:

e-Mail werde ich von GMX aufgefordert, das Passwort zu ändern.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben