E-Mail

  • #1
H

Hansi1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Nach dem ich office 2000 und damit auch outlook installirt habe,bekomme ich laufend mails in Englisch Die so oder anders lauten:Von:MS Corporation Program Security Center
Betreff:Last Micrososft Critical Patsch.
Will nicht wissen was es heißt sondern es abstellen.Ist Tierisch Nerfig. Danke für eure Hilfe.
 
  • #2
Abstellen ist nicht - das ist der normale Spam-/Virenwahnsinn des 21. Jahrhunderts.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Du solltest einfach nur das vorgeschlagene Sicherheitspatch installieren ;)

Gruß jureg
 
  • #4
Halte Windows ständig mit Windows-Update auf dem Laufenden. Da sollte auch Dieses Dabei sein.
 
  • #5
Es geht dabei bestimmt nicht um Windows Updates sondern um Sicherheits-Updates für Office bzw für Outlook

Gruß jureg
 
  • #6
Ich glaub ich les nicht richtig, ihr glaubt also allen Ernstes, daß M$ Mails mit Patches verschickt? Geht's noch? Oder habe ich die Ironie eurer Postings übersehen? Es ist doch wohl allen hier klar, daß Mails, die einen solchen Absender und Titel tragen auf keinen Fall von M$ sind, sondern von sonstjemanden und im Gepäck gleich einen kleinen, feinen Wurm mitbringen. Bei Installation der exe hat man also mit Sicherheit einen Wurm auf dem Rechner.
 
  • #7
Bin genau Deiner Meinung Flöckchen. Wollte einfach nur wissen, obes eine Möglichkeit gibt Diese Mails Raus zu filtern oder Irgend eine Einstellung die ich ewentuell falsch oder garnicht gemacht habe.
 
  • #8
Nunja, evtl. bist du ja bei einem Mail-Provider, der das Anlegen von Spam Regeln unterstützt. Dann könntest du sie direkt dort als Spam deklarieren und wärst zumindest diese Mails los.
Ändert aber wahrscheinlich nichts daran, daß du nach wie vor Spam-Mails bekommen wirst.
 
  • #9
Um das nochmal klar zu machen:
Aktiv kannst du niemanden daran hindern, dir Spam zuzusenden, d.h. die Spam-Mails werden immer an deinen Mail-Account zugestellt, erst hier kann man den Hebel ansetzen, z.B. wenn der Provider einen Spam-Schutz direkt auf seinem Server bietet (GMX wäre so einer).

Bietet der Provider das nicht, muss die Filterung eben möglichst vor dem Download der Mails via POP3 erfolgen - sonst lädst du den ganzen unnützen Kram ja doch aus dem Web auf deinen Rechner.
Programme dafür, sog. Spamfilter, gibts mittlerweile zu Hauf, z.B. Spamhilator, SpamCop etc.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Den Tipp von jureg halte ich für äusserst bedenklich - per e-Mail unaufgefordert erhaltene Dateien sollte man keinesfalls ausführen!. Und wenn da hundertmal Microsoft als Absender steht....

Generell gebe ich jureg aber Recht:
Auch für MS Office gibt es Patches und Updates, die man sich unter herunterladen kann (und sollte).
 
  • #10
Oh Gott, Sorry! :eek:

hab das Wort mail total übersehen, ich dachte es geht um ne Systemmeldung.:-[ :-[ :-[
Zum Glück is nix pasiert, hätt ich mir nie verzeihen können


@Joshua, die Patchs direkt von der MS Seite, wie von Dir erwähnt, hatte ich eigentlich auch gemeint.

Gruß jureg
 
  • #11
@Hansi1

bei Outlook kannst Du (dazu mußt Du Dich auf Deiner Karteikarte Posteingang befinden, sonst findest Du diese Option nicht) unter Extras --> Organisieren-->Junk E-Mail-->ganz unten rechts auf die Worte hier klicken --> Junk E-Mail Versender bearbeiten -->neue Absender hinzufügen, Adressen eingeben die Du als Junk E-Mail behandelst.

Unter den Junk E-Mail Optionen, kannst Du statt einfärben auch verschieben eingeben. Wenn Du diese Mails nun in den Papierkorb von Outlook verschiebst, kannst Du sie dort ungelesen löschen.

Außerdem würde ich in Outlook das automatische Vorschaufenster deaktivieren, damit Mails erst geöffnet werden wenn Du es willst.

Gruß jureg
 
  • #12
@jureg:
Die von dir geschilderte Methode hat allerdings den Nachteil, das alle Mails erstmal gedownloadet und dann aussortiert werden - sinniger sind Tools, die die Mails bereits online auf dem Server prüfen und anhand z.B. der Mailheader Spam-Mails direkt auf dem Server löschen....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
@Joshua,

da hast Du absolut recht und besser ist das eigentlich. ;D
Wenn man aber seine Mails von verschiedenen Servern bezieht, wieder unbequemer. Bei T-online selbst könnte ich zB auch vorher festlegen ob ich sie überhaupt runterlade. Aber in Outlook kann ich alle Mail-Postfächer eintragen und mit einem Rutsch downloaden.
Muß sie natürlich dann selbst sortieren. Daher auch extra der Tip das Vorschaufenster zu deaktivieren, damit die Mails nicht direkt geöffnet werden

Gruß jureg
 
  • #14
Danke für eure Tipps. Haben Mir sehr geholfen.
 
Thema:

E-Mail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben