Einfügen Kopfzeile-Seitenanzahl ändert sich

  • #1
S

shivahh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein 83seitiges Worddokument. Wenn ich Kopfzeilen einfügen möchte, ändert sich die Seitenzahl auf 84, weil sich der Text verschiebt.

Definiere ich 5 Abschnitte und füge dann Kopfzeilen ein, ändert sich die Seitenzahl auf 86.

Voran liegt das?
Vielen Dank im voraus!
 
  • #2
Kopf- und Fußzeilen brauchen Platz, so dass sich die Seitenumbrüche verändern (anders gesagt: mit Kopf- und Fußzeile steht weniger Platz für normalen Text zur Verfügung). Das ist der gleiche Effekt, wenn man die Ränder unter Seiten einrichten verändert.
Der Unterschied bei Abschnitten hat die gleiche Ursache, nur das die Abschnitte zusammenhängend verschoben werden (ähnlich bei manuellem Seitenumbruch)

Gruß
 
  • #3
Wenn du auf die bisherige Seitenzahl angewiesen bist, erweiter einfach den Raum, der für die Kopf/Fußzeile reserviert ist, und zwar zum Ober- oder Unterrand hin, damit der Textbereich dazwischen gleich bleibt.
Datei > Seite einrichten > Abstand vom Seitenrand.

mit 0,7 bist du da bei den meisten Druckern auf der sicheren Seite. Unter 0,7 vertragen einige Drucker nicht.
 
  • #4
Danke, hat funktioniert! :)
 
Thema:

Einfügen Kopfzeile-Seitenanzahl ändert sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben