Einfügen von Grafiken in Tabellen

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo,
Bei Word97 war es so, dass ich eine Tabelle aufgezogen habe und in die Zellen Fotos eingefügt habe, die sich an das Zellenformat angepasst haben (Anders gings bei unsern Bürorechnern nicht, da wir kein Bildbetrachtungs-programm hatten ;-))
Nun haben wir Word 2000 und dort sprengt jedes Foto die Formatvorgaben der (Standard-)Tabelle.

Ich find's ja auch nicht gut, dass wir tricksen müssen, aber weiß von Euch vielleicht jemand, wo ich für die Vor-gaben der Zellgröße ein Standard einstellen kann, dass die Größe beibehalten wird und diejenige der Grafik, des Fotos o.ä. an die Zellgröße angepasst wird.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Merci + Gruss
 
  • #2
Ola,

Du gehts in Tabelle -> Tabelleneigenschaften. Im Register Tabelle zunächst ein Klick auf Optionen: Dort muss das Kästchen Automatische Größenänderung zulssen deaktiviert werden. Sonst ändert sich je nach Umfang von Text oder Grafik automatisch die Breite der Spalten in der Tabelle. Wenn bsp. ein Wort eingegeben wird, das länger als die Breite der Spalte ist, passt sich die Spalte an, um den Text aufzunehmen. Das deaktivierte Kontrollkästchen sorgt also dafür, dass die Größe der Spalten während der Eingabe nicht geändert wird. Die Spaltenbreite selbst wird im Register Spalte mit dem Eintrag bei bevorzugte Breite realisiert
Die Zeilenhöhe muss nun noch extra eingefroren werden. Dazu wird im Register Zeile bei Größe die Zeilenhöhe angegeben und im nebenstehenden Feld auf Genau gesetzt.
 
  • #3
Servus und Merci,
ich hab zwischenzeitlich auch eine (geschickte?) Lösung gefunden:
- Tabelle wie erforderlich anlegen
- Über Tabelle-Automatisch anpassen wählen
- das Ganze markieren und als Autotext speichern.

Künftig nur den Autotext aufrufen und fertig.
 
  • #4
Ola,

gute Lösung ... :D
 
Thema:

Einfügen von Grafiken in Tabellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben