Eingabehilfe Access

  • #1
H

HelpME

Guest
Ola,

in einem Tabellenfeld (Access 2000) werden häufiger negative als positive Währungen eingegeben. Gibt es eine Möglichkeit, das Feld so zu gestalten, dass auf die Eingabe des Minuszeichens verzichtet werden kann? Also: Alle Zahlen ohne Zeichen werden automatisch negativ, positive Werte müssen mit einm Pluszeichen eingegeben werden. Geht das überhaupt oder muss eine andere Lösung gefunden werden?
 
  • #2
Auf die Schnelle und ohne konkrete Lösung. Es geht, doch nur in einem Formular. Direkteingaben in einer Tabelle kennen keinen Code.

Beim Formular die Plus-Eingaben mit der Minus-Taste, die Minus-Eingaben ohne. Mit dem Ereignis Nach Aktualisierung immer mit -1 multiplizieren und der Wert in das Feld zurückschreiben.

Wenn's nicht ganz klar ist nochmals melden.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Ola,

kannst Du das bitte mal mit einem Beispiel verdeutlichen?
 
  • #4
Hallo PCDJoe,

ich nehme an Du meinst mich!?

Ich habe ein Muster entworfen und in eine kleine Zip-Datei gepackt, doch wie kommst Du da dran.

Ich könnte Sie per eMail schicken. Mein eMail-Adresse hast Du ja.

Gib Bescheid.
Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Eingabehilfe Access

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben