Einstellungen wie Größe/Anzeige Tabellenrahmen - wo werden sie abgelegt!?

  • #1
F

fanatic56

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

um unseren Anwendern eine einheitliche Sicht auf unsere Dokumentvorlagen zu bieten, frage ich mich an welcher Stelle gewisse Einstellungen unter Word 2002 abgelegt werden.
Es geht mir vor allem um 2 Einstellungen: zum einen den Zoomfaktor bei der Anzeige (also 75% oder 100% etc.) und zum anderen darum, wo gespeichert wird, ob Tabellenrahmen angezeigt werden sollen oder nicht ...
Ich würde ja mal fast vermuten in der normal.dot ... oder ist das eine Einstellungen bei den einzelnen Dokumenten!?

Vielen Dank schon mal!
 
  • #2
Hallo,

so klappt es sicher:

Code ThisDocument:

Private Sub Document_Open()
Anzeige->startet das Makro Anzeige
End Sub

Code Modul:

Sub Anzeige()
' stellt den Zoomfaktor 75 
      ActiveWindow.ActivePane.View.Zoom.Percentage = 75
-> stellt die Ansicht auf Seitenlayout (Anzeige mit Rahmen...)
        ActiveWindow.View.Type = wdPrintView
End Sub


Ciao


Fibo
 
  • #3
... hm, schon mal nicht schlecht. Makros wollt ich aber an sich nicht einsetzen, da Citrix Umgebung und Sicherheitseinstellungen nicht unbedingt auf Makro Sicherheit - ausführen eingestellt sind ...
 
  • #4
Hallo,

tja, denn fällt mir auch nix ein. Ist aber sichlich interessant das Thema weiter zu verfolgen. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

Ciao,


Fibo
 
Thema:

Einstellungen wie Größe/Anzeige Tabellenrahmen - wo werden sie abgelegt!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben