eMail Server

  • #1
S

Sanxens

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Wer kennt einen einfachen (freien?) eMail Server, der als "Relaisserver" auf einem Rechner ähnlich MS Exchange fungiert?
Ich möchte auf diesen Server mit Outlook von verschiedenen PC aus, eMails senden und empfangen können.
Die Aufgabe des eMail-Servers sollte sein, die dort eingerichteten eMails (POP/IMAP) zu empfangen und solange zwischenzulagern, bis sie mit dem Outlook-Client abgeholt werden. Andersherum soll mit Outlook eine Mail von einem PC im Netzwerk eine eMail über diesen Server gesendet (SMTP) werden.
Das ist besonders hilfreich, wenn große eMails bei langsamer Internetverbindung abgewickelt werden sollen. Damit ist dann Outlook auf dem Client nicht immer solange blockiert.
Wer kennt da was Vernünftiges?
 
  • #3
Vielen Dank, sehr interessant. Aber leider kann ich dort nichts über einen eMail Server finden. Ich denke, dass es den unter XAMPP so nicht gibt. Oder?
 
  • #4
Ich glaube, ein Mailserver ist auch drinn.

Probiere es doch einmal aus, kannst es ja wieder löschen.
 
  • #5
Was ist mit dem hmail Server (z.B: von heise.de runter zu laden
) ?
Das ist doch so etwas, was du suchst, oder?
Gruß
Statler
 
Thema:

eMail Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben