Emailkonten & -adressen in Outlook2003 und Identitäten

  • #1
T

Tinkabelle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe bei meinem Webhoster im Paket 10 Emailkonten und 200 Emailadressen.
Um nicht alle Konten gleich zu verschwenden, habe ich einem Konto gleich mehrere Emailadressen zugewiesen.
Ich habe also dem Konto xxxxx-name die beiden Emailadressen [email protected] und [email protected] zugeordnet.
Wie kann es in Outlook jetzt einstellen, dass ich die Auswahl zwischen [email protected] und [email protected] als Absender habe, wenn ich eine über das Konto erhaltene Mail bekomme?
Irgendwie muss das doch bestimmt möglich sein, oder?
Sonst müsste man sich ja jedes Mal beim Webmailer anmelden, wenn man mit der 2. Emailadresse antworten möchte. :(

Danke schon mal für Eure Hilfe! :)
 
  • #2
Hi Tinkabelle,

bitte erstelle im Outlook für jede E-Mail-Adresse ein Konto.

Im Menü der zu versendenden Mail werden Dir unter dem
Button Konten dann alle E-Mail-Adressen als Absender
angeboten.
 
  • #3
Hallo Peter,

daran hatte ich ja auch schon gedacht. Aber käme dann nicht die Nachricht, ich hätte mich zu schnell hintereinander auf dem gleichen Account eingeloggt?

Liebe Grüße
 
  • #4
Hi Tinkabelle,

das könnte tatsächlich geschehen.

Extras -> Übermittlungseinstellunge
Übermittlungsgruppen definieren

Dort kannst Du einstellen, welches der Konten E-Mails
abholen soll und welches nicht.
 
  • #5
Huhu Peter,

Extras --> Übermittlungseinstellungen gibt's bei mir gar nicht. :eek:

Ich bin jetzt in Extras --> Optionen --> E-Mail Setup -->Snden/Empfangen gegangen.
Da hab ich das 2. Konto aufgerufen und das Häkchen bei Nachrichten empfangen rausgenommen.

Hab ich das Richtige gemacht? ;)

Liebe Grüße
 
  • #6
Hi Tinkabelle,

genau das habe ich gemeint.
smily.gif
 
  • #7
Also, bis jetz läuft es! :)
Dank Dir, Peter!

Liebe Grüße
das Tinkalein
 
Thema:

Emailkonten & -adressen in Outlook2003 und Identitäten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben