Emails mit großen Dateianhängen bleiben im Postausgang hängen

  • #1
N

nossomo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich einer Email z.B. ein Bild mit 1MB anhänge und diese versenden möchte, bleibt diese im Postausgang hängen, obwohl sie versendet wurde.

Ich habe bei automatisch übermitteln 5 Minuten eingestellt.
Der Emailempfänger bekommt deshalb alle 5 Minuten die selbe Email.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie derjenige sich über die Bilder freut. :knuppel2:

Ich habe jetzt Outlook 2007, aber bei 2002 war es der selbe Mist.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke!

Gruß
nossomo
 
  • #2
könnte am falsch eingestellten Virenscanner liegen, der die Anhänge lange scannt.

pan_fee :-?
 
  • #3
Hi nossomo,

in den erweiterten Optionen des E-Mail-Kontos
findest Du die Option Servertimeout.

Stelle dort bitte einmal den höchstmöglichen Wert ein.
 
  • #4
PCDpan_fee schrieb:
könnte am falsch eingestellten Virenscanner liegen, der die Anhänge lange scannt.

pan_fee :-?

Hallo,
Genau das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich Ausgehende Mail (SMTP Protokoll) bei meinem Virenprogramm deaktiviert hatte konnte ich große Anhänge wieder ohne Probleme versenden.
Ohne das sie 5-6 mal beim Empfänger ankamen.
 
  • #5
Hallo,

ich habe ausgehende Emails prüfen deaktiviert sowie den Servertimeout hochgesetzt.
Und hurra, ich kann wieder Emails mit größeren Anhängen versenden.

Danke!

Gruß
Nossomo
 
Thema:

Emails mit großen Dateianhängen bleiben im Postausgang hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben