Erhalt von mehreren Mails gleichzeitg

  • #1
Z

ZaCKMan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Rechner die Emailkonten aller Mitarbeiter unserer Firma. Wenn diese eine Mail erhalten, erscheint sie bei mir mindestens 2mal im Eingang.
Manchmal passiert es auch, dass ich 30-40 Mails von einer Wochen aufeinmal erhalte, die ich schon irgendwann mal erhalten habe.

Liegt es am Outlook oder an den Servereinstellungen?

In den Optionen habe ich eingestellt, dass die Mails nach 5 Tagen vom Server gelöscht werden sollen. Leider kann ich das Häckchen da nicht raus machen, sonst erhalten die anderen ihre Mails nicht.

Kann mir jemand helfen??

Gruß,
ZaCKMaN
 
  • #2
Du bist dir schon im klaren darüber, das das Lesen fremder Mails in Deutschland nicht ganz so legal ist, ja ?!?
Hast du denn deine Mitarbeiter entsprechend informiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ja ja...das ist kein Problem...sind alles Firmenmails und wir sind ein Familienunternehmen....also das ist nicht das Problem ;)
 
  • #4
Das einfachste wäre, du stellst auf IMAP um - dann bräuchtest du die Mails erst gar nicht herunterladen, sondern könntest sie direkt online sehen und lesen. Sind das Internetkonten oder verwendet ihr nen lokalen Mail-Server ?!?

Cheers,
Joshua

P.S.:
Mal von der rechtlichen Seite abgesehen: Welchen Sinn macht es, _alle_ Mails _aller_ Mitarbeiter zu lesen ?!?
 
  • #5
IMAP?
Nein, des sind schon Internetkonten...haben keinen Mail-Server.

Da unsere Leute meistens außer Haus sind, muß jemand die tägliche Post überprüfen und an den jeweiligen übermitteln. Das geht auch nur, wenn ich Zugriff drauf habe.

Ganz nach dem Motto: DER KUNDE IST KÖNIG und seine Wünsche, Anregungen etc. müssen sofort bearbeitet werden.
 
Thema:

Erhalt von mehreren Mails gleichzeitg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben