erstellen neuer Termin : Normdauer auf 1h stellen

  • #1
G

gato_lino

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Beim erstellen eines neuen Termins im Outlook 2007 wird mir immer die Dauer 30min vorgeschlagen. Meine Termine dauern aber meistens länger. Wie kann ich die Normdauer, die mir jeweils vorgeschlagen wird, verlängern?
 
  • #2
Hi gato_lino,

bitte einen Rechtsklick auf die senkrechte Zeitscala
60 Minuten
 
  • #3
Dann wird mir nur dieser eine Termin verlängert, aber beim Erstellen eines nächsten Termines wird mir wieder 30min vorgeschlagen, und ich wollte ja die Normdauer auf 1h stellen, so dass es mir bei jedem neuen Termin gerade 60min Dauer vorschlägt.
 
  • #4
Moin,

kann ich nicht bestätigen. Wenn du wie oben vorgehst und die Zeit auf 60min stellst, dann werden auch die nächsten Termine mit 1h als Standard gebucht.
 
  • #5
also: Termin neu, beginnt um, endet um, rechte Maustaste, auf 1h stellen, speichern und schliessen.

Dann schlägt er mir beim nächsten mal wieder 30min vor, bei euch nicht?!
 
  • #6
Peter Radatz meinte die senkrechte Zeitskala in der Wochen- oder Tagesansicht (nicht in einem einzelnen Termin).

Wenn Du dort in der Zeitleiste mit der rechten Maustaste reinklickst, kannst Du die Skaleneinteilung ändern und damit automatisch auch die Standardtermindauer.

Elchi
 
  • #7
Ja, das gilt aber nur beim Ertellen eines Termines aus dem Kalender in der Tages- oder Wochenansicht heraus. Beim Kalender in der Monatsansicht, oder wenn ich aus der Ansicht->Outlook heute' einen neuen Termin mache, gilt das nicht.
Wenn ich unter neu: Termin einen neuen Termin mache, und ich in der Outlook heute oder in einem Posteingang bin, schlägt er mir immer noch 30min vor.
 
Thema:

erstellen neuer Termin : Normdauer auf 1h stellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben