Eumex 300 IP

  • #41
 
  • #42
Hilfe,
kann mir nicht auch mal jemand helfen???

Ich glaube mir gehts so ähnlich und bin fast schon am verzweifeln...Kurz davor den Kundendienst anzurufen.

Haben jetzt also DSL und natürlich die Eumex 300 IP. Vorher mit ISDN - funktionierte wunderbar, jetzt aber analoger Anschluss - funktioniert gar nichts mehr.

Bin absolut ratlos. Raus telefonieren geht (denke mal wegen der DSL-Internet-Telefonier).
Hat jemand Rat??? :-\
 
  • #43
Nachtrag:

Internet funktioniert, raus telefonieren geht (DSL) aber es kann uns niemand anrufen...
 
  • #44
Hallo!! Ich habe gestern die Eumex kostenlos bestellt! Internettelefonieren kann ich auch schon seit gestern mit meinem PC!! Wie lange hat das bei euch gedauert bis die eumex da war? Dann habe ich noch eine frage und zwar kann man bei der eumex das so machen das hinter der internettelefonnummer zb.(03234423243234) dahinter noch eine zb. 0 kommt und dann das er bei anschluss 1 klinkelt! oder wenn dahinter 1 ist das er am anschluss 2 klingelt? so wie bei telefonanlagen halt!!hoffe auf schnell antwort danke!!
 
  • #45
ja das geht..
 
  • #46
Danke!! Das Teil ist ja dann super!!! Das kann ja alles!! Ich hoffe bloß das ich nicht solche Probleme habe wie die die hier soviel posten!!! Ich habe gestern schon Die Kabel neu verlegt!! An der Eumex kann man 3 Analoge Telefone anschließen!! Kann ich da auch ein isdn Telefon anschließen wenn ich diesen Rj45 Stecker in eine TAE Stecker umklemme!! Kennt jemand die benötigte polung? Danke!!!!!
 
  • #47
Könnte mir bitte auch mal jemand mit meinem oben geschilderten Problem helfen? Bitte !!!!!!
 
  • #48
jojo89 schrieb:
Danke!! Das Teil ist ja dann super!!! Das kann ja alles!! Ich hoffe bloß das ich nicht solche Probleme habe wie die die hier soviel posten!!! Ich habe gestern schon Die Kabel neu verlegt!! An der Eumex kann man 3 Analoge Telefone anschließen!! Kann ich da auch ein isdn Telefon anschließen wenn ich diesen Rj45 Stecker in eine TAE Stecker umklemme!! Kennt jemand die benötigte polung? Danke!!!!!
Eumex 300 VoIP und ISDN
 
  • #49
Mandy1607 schrieb:
Könnte mir bitte auch mal jemand mit meinem oben geschilderten Problem helfen? Bitte !!!!!!

Hallo Mandy1607
Hast du die Anschlüsse richtig gesetzt, die farbigen Kabel in die passenden Farbigen Ports? Ist der Dicke blaue Adapter im Splitter? Dann hat die Eumex einen Software fehler, wenn keine Internettelefonnummer eingegeben wird wird in der Schritt für Schritt einstellung Punkt 5 übersprungen mit der eingabe der Vorwahl. Dann auf Punkt 6 wieder einen Schritt zurück. Solltest du noch fragen haben, wende dich direkt an mich. Die Eumex ist ein supergerät und kann einfach alles.
 
  • #50
Hallo,

weiss jemand ob man das Ding von extern (übers www) konfigurieren kann? Ich möchte jemanden bei der Einrichtung helfen, die www-Verbindung steht. Finde aber keine brauchbare Anleitung über die Eumex etc. Vielen Dank.

Gruss,
netz.werk
 
  • #52
Hallo,

genau diese PDFs kenne ich, die kann man vergessen. Ich suche Infos zur Sicherheit und zum Netzwerk für die Eumex. Ich weiss schon warum ich meinen Kunden nie Telekom-Hardware verkaufe. Allein schon das Konfig-Menü. Schlimm. Sowas darf nicht Endkunden verkauft werden.

Gruss
 
  • #53
netz.werk schrieb:
Hallo,

genau diese PDFs kenne ich, die kann man vergessen. Ich suche Infos zur Sicherheit und zum Netzwerk für die Eumex. Ich weiss schon warum ich meinen Kunden nie Telekom-Hardware verkaufe. Allein schon das Konfig-Menü. Schlimm. Sowas darf nicht Endkunden verkauft werden.

Gruss
Wieso die Eumex hat es doch umsonst geben..
Und im Handbuch steht das wenn man ein Netzwerk betreibt man einen Software Firewall   
installieren soll.. ;)

T-Com Eumex 300 IP

vom namhaften Hersteller AVM (Fritzbox Fon DSL)
 
  • #54
der Aussage von tschaang war und ist nichts hinzu zufügen!
...und für ein sich in der Mitte treffendes Level der PC-Nutzer halte ich das Konfig.-Menü schon für ziemlich genial!
Vorausgesetzt: rtfm!!!!!!
gelle!

cu
warft7
 
  • #55
Hallo Exitone,

nachdem ich mich nun durchgerungen hab mal der T-Com anzurufen, funktioniert alles. Im Endeffekt war die Anschlussdose hier kaputt und musste nur ausgewechselt werden. Na hätte ich das schon mal eher gewusst, denn der Techniker meinte es sei auch ein wenig kurios, denn wenn diese Dose nicht funktioniert, sollte auch kein DSL funktionieren, weil es so empfindlich ist.
Ansonsten ist es schon ein prima Teil, danke trotzdem für die Beratung
Tschau
 
  • #56
...und den ganzen stress um nur ein paar mark zu sparen? Ne danke!!
 
  • #57
hallo
ich bin zum ersten mal in diesem  forum und brauche hilfe ich bekam gestern die eumex 300 ip und habe sie eingerichtet nun muß  ich bei den einstellungen einiges   ändern  aber wenn ich das ganze dann abspeichern möchte funktioniert es nicht kann mir jemand sagen wie man das macht
 
  • #58
Habe auch Probleme mit der Eumex300IP! Verkabelung usw. alles richtig! Allerdings funzt die Box nur dann, wenn ich sie direkt an den Rechner anschließe (ohne Router).

Das ist das erste Problem, ich möchte den Router weiterhin dazwischen haben.
Zum anderen hab ich nun alles erdenkliche probiert, meine Internetrufnummer aktiviert usw. Ich kann auch von der Box aus anrufen, nur leider kann ich nicht angerufen werden, ich bekomme immer die Meldung: Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.

Ich erhalte auch immer die Fehlermeldung 403, weiß jemand, was diese bedeutet?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
  • #59
Fehlermeldung 403:
The server has received and understood the request but will not provide the service

Der Server hat die Anfrage verstanden aber leider wird dieser Service nicht unterstüzt

cu
warft7
 
  • #60
Schönen Abend :)

Also mein Problem ist das ich kein Festnetz mehr ahbe mich aknn keiner mehr unte rmeiner Festnetz nummer anrufen :(
Das VoIp funkts habe auch mit einem von der Telekom Hotlinge telefoniert :) der hat mir alles super erklärt aber funktioniert immer noch nicht...


Dsl funkts alles super habe T-net also kein ISDN ;)
habe das kabel mit dem adapter in den den splitter getan und die telefone in die Eumex300IP habe mich ma anrufen lassen ist zwar freizeichen aber i-wie klingelt das nicht bei mir weiß der geier warum :(

Kann mir vllt jemand helpen...??


Wie gesagt alles funktioniert außer mein festnetz :(
 
Thema:

Eumex 300 IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben