Eure Beobachtungen zu "Kinderkrankheiten" von W7

  • #21
hier der Screenshot von kieler mit zwei abgeschnittenen Symbolen, wenn die Taskleiste fixiert ist.
taskleiste_fixiert_symbole_abgeschnitten.png


bis später.

pan_fee[br][br]Erstellt am: 09.12.09 um 09:41:06
[br]
kieler schrieb:
funktioniert - jetzt sind die Unterschlüssel da!
:V :smitten:
na also :1
wahrscheinlich muß nur einmal im Systemstart unter msconfig einmal ein Autostart deaktiviert werden, damit sich der Registry-Schlüssel ergibt.

pan_fee
 
  • #22
W7 ist wieder vergesslich..........
Kaltstart und im Infobereich fehlen Symbole - zB speedfan taucht in den Benachrichtigungseinstellungen 3x auf....

Und wenn ich eine Datei per SendTo in mehrere Ordner hintereinander kopieren will, wandert das Symbol nach jedem Kopiervorgang auf dem Desktop ein Stück höher.
Das sind natürlich nicht sooo wichtige Kleinigkeiten.

öfter mal
Ich weiss auch nicht, wie es kommt, dass bei laufenden Texteingaben der Cursor
hier sieht man das - das öfter mal hat sich nach oben verzogen ganz spontan.
woanders hinspringt - ich muss höllisch aufpassen, weil sonst der Text verstümmelt wird.
Passiert hier bei Postings und ebenso beim Schreiben von Mails - grrrrrrrrrrr
Und das nervt gewaltig!
 
  • #23
kieler schrieb:
Da es die vermutlich gibt - hier verdächtige Eigenheiten bei mir ( W7Prof32):
Handelt es sich eigentlich um eine Neuinstallation von Windows 7, oder wars ein Upgrade?

Traysymbole anpassen: deinstalliertes Programm lässt sich nicht aus den Einstellungen entfernen ( oder ich hab den Hebel dafür nicht gefunden).


PCDpan_fee schrieb:
hier der Screenshot von kieler mit zwei abgeschnittenen Symbolen, wenn die Taskleiste fixiert ist.
taskleiste_fixiert_symbole_abgeschnitten.png
Die Taskleiste zu weit nach rechts gezogen? <duck>

kieler schrieb:
Kaltstart und im Infobereich fehlen Symbole - zB speedfan taucht in den Benachrichtigungseinstellungen 3x auf....
Ist Speedfan Windows 7 kompatibel?

Ich weiss auch nicht, wie es kommt, dass bei laufenden Texteingaben der Cursor
hier sieht man das - das öfter mal hat sich nach oben verzogen ganz spontan.
woanders hinspringt - ich muss höllisch aufpassen, weil sonst der Text verstümmelt wird.
Ähm, tschulligung, aber kannst Du das möglicherweise für Außenstehende etwas -ähm- verständlicher schreiben?
Der Cursor auf Deinem System springt? Das könnte durchaus an den im Hintergrund laufenden Programmen liegen. Der seltsame (und IMHO auch überflüssige) DSL-Manager wurde ja bereits genannt.

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #26
Also:
der Cursor springt unerwartet und pötzlich ohne erkennbaren Grund während des Textschreibens an irgendeine andere, schon geschriebene Textstelle - Ergebnis siehe oben - deswegen war das auch so unverständlich.
Das passiert relativ oft. Nervt.
Die halben Symbole erscheinen nur bei fixierter Taskleiste und wenn der Infobereich eine bestimmte Grösse unterschreitet - ich hab deswegen dort für mich eigentlich uninteressante Symbole eingeblendet - es müssen bei meiner doppelthohen Taskleiste mindestens 5 Symbole dauerhaft angezeigt werden - dann ist alles ok.
Speedfan ist die neueste Version.
Und ich kann alle gewünschten Einstellungen mit etwas Fummelei/Verrenkungen hinbekommen - aber es ist eben so, dass irgendwann ohne erkennbaren Grund plötzlich diese Einstellungen verloren gehen......

Neuinstallation W7Prof32 SB auf Samsung Q210 Seven und auch auf Samsung P560Pro Primo.
Keine Tuner/Cleaner/RegTools installiert. Ziemlich sicher kein Malwarebefall.
 
  • #27
Ein Notebook? Ohne externe Tastatur? Mit einem Touchpad, so groß wie ein Fußballfeld? *fg*
 
  • #28
NB mit interner Tastatur und BT-Maus
 
  • #29
wie sag ichs am besten? Zu dicke Finger :) und Handballen ab und zu auf dem Touchpad. *echt* Das Problem gibt es so ziemlich unter jedem Betriebssystem.
 
  • #30
Man sollte nicht von sich auf andere schliessen.......... ;)
 
  • #31
kieler schrieb:
der Cursor springt unerwartet und pötzlich ohne erkennbaren Grund während des Textschreibens an irgendeine andere, schon geschriebene Textstelle
Touchpad deaktivieren - und/oder eben doch einmal verraten, was denn wirklich so alles im Hintergrund läuft.

es müssen bei meiner doppelthohen Taskleiste mindestens 5 Symbole dauerhaft angezeigt werden - dann ist alles ok.
Ah, doppelthohe Taskleiste ist ein Stichwort. Sind für die Schnellstartleiste Große Symbole ausgewählt? Siehe auch

Und ich kann alle gewünschten Einstellungen mit etwas Fummelei/Verrenkungen hinbekommen - aber es ist eben so, dass irgendwann ohne erkennbaren Grund plötzlich diese Einstellungen verloren gehen......
Ist hier nicht nachvollziehbar. vollzogen? Es handelt sich immer wieder um die selben Programme/das selbe Programm, die/das wieder im Infobereich angezeigt werden/wird?

Bye,
Freudi
 
  • #32
Touchpad deaktivieren
mach ich nachher

Kein Unterschied im Verhalten......

Klar - schrieb ich schon - siehe Antwort #8
immer wieder um die selben Programme/das selbe Programm
nein

Ist hier nicht nachvollziehbar
hier auch nich ;)
Du meintest sicher, dass sowas bei Dir noch nicht aufgetreten/vorgekommen ist.
Bei mir ist es das - aber wie gesagt unerwartet und ohne ersichtlichen Grund, scheinbar regellos.

Danke, dass Du Dich so ins Zeug legst, um zu helfen! :)


Touchpad im BIOS deaktiviert.
Könnte gut sein, das das Cursorspringen daher kam - Jackenärmel!
Danke für den Tipp!
 
  • #33
Was die Schnellstartleiste angeht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das Ganze kann auch dann passieren, wenn die Taskleiste nur eine Zeile hoch ist.
Es mag sein, dass einen Zusammenhang mit den DPI-Einstellungen gibt (Die Lesbarkeit auf dem Bildschirm erhöhen).

Sorry,
Freudi
 
  • #34
Interessant - wäre möglich - das Q210 NB-Display ist ja ziemlich klein - evtl hab ich da Anpassungen vorgenommen - weiss ich nicht mehr ( Altersheimer)..........
Danke!
 
  • #35
Lieber Freudi,
Du hattes Recht mit dem TouchPad - es war der Jackenärmel.
Seit ich TP ausgeschaltet hab, ist alles ok!
Danke!
Und es ist natürlich eigen Schuld/Dummheit - MS/W7 kann nix dafür!
 
  • #36
So - eben ist mir beim Mauswechsel ( Bluetooth-Maus, Batterien leer) der Explorer bei der Wiedererkennung mehrfach abgestürtzt - System und Internet liefen normal weiter.
Komisch nur: danach ist die Speedfananzeige aus dem Infobereich verschwunden und die Anzeigeeigenschaften für Speedfan waren verändert in nur Benachrichtigung............
 
  • #37
Da es ja hier um Kinderkrankheiten, will ich meine Meinung auch mal kundtun.
Ich habe in den letzten Jahren, wenn immer ich neues Eqipment gekauft hatte, immer ohne OS gekauft,
Oder wenn Windows dabei war, habe ich das immer gleich entfernt und Linux installiert.
Bei meinem letzten Notebookkauf war ein WIN7 vorinstalliert welches auch immer noch installiert ist.
Ich arbeite zwar überwiegend oder fast ausschließlich mit Linux. Doch muss zugeben, dass Win 7 eine guten
und stabilen Eindruck macht.
Wenn es Microsoft noch schaffen könnte, dass egal was man installiert oder an der Konfiguration was ändert, immer
das System neu starten muss. Das nervt total. Noch schlimmer finde ich immer den Dialog, der sinngemäß
heißt für diesen Vorgang brauchen Sie Adminitrationsrechte dann drückt man den Button Fortsetzen und weiter gehts.
Aber sonst muss man sagen, sieht alles recht gut aus
 
  • #38
Emess schrieb:
Wenn es Microsoft noch schaffen könnte, dass egal was man installiert oder an der Konfiguration was ändert, immer das System neu starten muss. Das nervt total.
stimmt aber die lästige Neustart-Abfrage nach Windows-Updates kann man zeitlich hinausschieben:


Emess schrieb:
Noch schlimmer finde ich immer den Dialog, der sinngemäß heißt für diesen Vorgang brauchen Sie Adminitrationsrechte dann drückt man den Button Fortsetzen und weiter gehts.
kann man abstellen:


pan_fee
 
  • #39
Wenn ich ein Word-oder Excel Dokument über den Explorer löschen möchte (Rechte Maustaste, löschen) geht die zwar in den Papierkorb, aber die Datei bleibt zunächst noch sichtbar. Beim erneuten Versuch die Datei zu öffen, sagt der dann Datei ist nicht verfügbar ist ja auch klar, da gelöscht, aber die Datei wird immer noch angezeigt.

Erst wenn ich den Explorer schliesse und dann wieder neu öffne, ist die Datei dann auch nicht mehr zu sehen.

Könnte das eine Kinderkrankheit sein, oder habe ich irgendeine Einstellung falsch ?
 
  • #40
Ich hab ja auch leichte Probleme mit der Aktualisierung des Desktop - probier mal, ob es mit F5 eine Aktualisierung gibt......
 
Thema:

Eure Beobachtungen zu "Kinderkrankheiten" von W7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben