EXCEL 2000: Datum ist nicht gültig

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
In einer Spalte einer Tabelle wird regelmäßig ein Datum (der aktuelle Monat) von Hand eingetragen. (in der Form: Jan 10)
Das ging bisher reibungslos bis jetzt beim Eintragen von Feb 10 die Meldung kommt: Gültiges Datum eintragen!
Auch bei späteren Monaten (Mar 10, Apr 10, usw) kommt diese Meldung.
Unter Format > bedingte Formatierung sind keine Grenzen für diese Zellen eingetragen.

Wo gibt es in EXCEL eine Sperre für Datumsangaben, die nach Januar 2010 liegen?
 
  • #2
Hallo Ibmode,

schau mal unter Daten->Gültigkeit.

Für ein gesetztes End-Datum 1.1.2010 geht Jan 10 noch durch. Feb 10 wird mit dieser Meldung angemeckert.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
vielen Dank Matjes!
Genau diese Eingabe für Gültigkeitsbedingungen hatte ich gesucht.
Irgendjemand hatte wohl vor einigen Jahren in dieser Datei diese Grenze gesetzt.
Nun haben wir das erweitert.
 
  • #4
übrigens: das nächste Jahr 2000 - Problem droht 2039. Das sind jetzt nur noch 29 Jahre. ;)

übliche Gewährleistungsdauer bei großen Industrie-Projekten 30 Jahre !!

Grüße Matjes :)
 
  • #5
Hallo,

ich nutze Office 2003 und bei mir sind die Felder für die Gültigkeit von Datumsangaben leer. Damit bekomme ich bisher keine Fehlermeldungen.

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

EXCEL 2000: Datum ist nicht gültig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben