Excel 97 Telefonliste nach Monaten Sortieren

  • #1
H

Human

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ich möchte die Geburtsdaten, welche in Spalte D erfasst sind nach Monaten und dann nach Tagen sortieren.

Bisher war ich über Daten ? Sortieren ? Markierung erweitern ? Sortieren ? Sortieren nach Spalte D ?Optionen ?Januar, Februar,...- ok. ? ok.

Erreicht habe ich damit aber nur eine teilweise Sortierung nach Jahren.

Das hatte ich mir allerdings etwas anders vorgestellt.

Hier kommt ein Bild:

mwsnap0014fl.th.jpg


MfG

Human  ;)
 
  • #2
hallo,

leider kann ich deine grafikdatei nicht so öffnen, daß ich auch was lesen kann.

wenn ich dein problem richtig verstanden habe, kannst du das datum ausplitten:
=jahr(zelle)
=monat(zelle)
=tag(zelle)

anschließend kannst du dann nach diesen spalten sortieren.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
leider kann ich deine grafikdatei nicht so öffnen, daß ich auch was lesen kann.

Danke für den Hinweis. Ich versuche das nochmal mit Posten.



und wenn ich Dir das Teil mal via Email rüberschieben tue ?

wenn ich dein problem richtig verstanden habe, kannst du das datum ausplitten:
=jahr(zelle)
=monat(zelle)
=tag(zelle)

anschließend kannst du dann nach diesen spalten sortieren.

Kannst du das bitte mal etwas genauer erläutern ? Muss ich deine Angaben vielleicht in eine Formel mit einbauen ?

MfG

Human ;)
 
  • #4
....Also entweder Du teilst das Geburtsdatum auf mehrere Spalten auf. (wäre bei Deinem Abfragewunsch am sinnvollsten) oder Du setzt ein anständiges Datumsformat auf die Spalte und sortierst per Formel.
 
  • #5
Vielen Dank für die Hinweise. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. In disem Sinne. Eine normale alphabetische Sortierung hat nun doch ausgereicht.

MfG

Human ;)
 
Thema:

Excel 97 Telefonliste nach Monaten Sortieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben