Excel: als Textdatei speichern o. Leerzeichen

  • #1
W

wyoming

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte in Excel (Office2000) Javascripts und dergl. bearbeiten. Problem ist nur, wenn ich abspeichere als
Textdatei sind Leerstellen/zeichen dazwischen, was wiederum die JS unbrauchbar macht. Wie kann ich das verhindern ?
 
  • #2
Äh...?
Schick mir doch mal eine von diesen Exceln in denen du so eine Java-Dingenskirchen hast. Ich schau mal.
Speicher aber bitte als Excel97 ab, sonst kann ich es vielleicht nicht aufmachen.


far out:
P.S. Kennst du Pete Wyoming Bender?
 
  • #3
Ola,

in welchem Textformat speicherst Du?
 

Anhänge

  • stream.jpg
    stream.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 605
  • #4
Warum willst du Scripts in Excel Bearbeiten?? Was hat das denn für einen Sinn??
Is nicht bös gemeint, aber vielleicht kennst du ja nen Vorteil von dem ich noch nix gehört habe...

Michael
 

Anhänge

  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    59 KB · Aufrufe: 13
  • Caches.JPG
    Caches.JPG
    44 KB · Aufrufe: 10
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 8
  • #5
Würd mich auch interessieren.
Ich vermute, daß Zellen mit den immer wiederkehrenden Modulen und Bausteinen besser zu kopieren sind als freie Textsequenzen. Und dann hat man aber das Problem, daß man sie nachher nicht ordentlich verbinden kann.
Aber dafür hab ich wie gesagt vermutlich einen Trick.
 
  • #6
Bingo. Es ist wesentlich einfacher bestimmte, sich wiederholende Passagen, durch Excel´s automatisches Ausfüllen, zu generieren. Hab ich übrigens mit html auch mal so gemacht, da ging das ganz gut. Aber die JS mögen keine Leerzeichen.

@helpME

Du meinst zum Exportieren ? Hab ein wenig rumprobiert, mit den Vorgaben, die mir Excel gibt.
Hat aber nichts geklappt.

@Klexy

Geht deine Lösung über den Befehl VERKETTEN ? Das habe ich nämlich gerade getestet - geht. Ist halt nur Mehrarbeit, weil ich in den Befehl alle Zellen reinquetschen muss. Die Datei selbst, habe ich noch gar nicht erstellt, war nur ne Vorüberlegung, um mir mit den JS die Arbeit zu erleichtern.
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 90
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 51
  • fehler3.jpg
    fehler3.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 44
  • fehler4.jpg
    fehler4.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 38
  • #7
VERKETTEN jein.

Laß mal ein Muster, an dem die Eckpunkte und die grobe Richtung erkennbar sind, rüberwachsen
 
  • #8
Hi wyoming,

ich hatte mal einen Makro geschrieben, der das Gegenteil von 'Text in Spalten' bewerkstelligt.
Er fasst jeweils alle Inhalte der markierten Spalten einer Zeile in der ersten Spalte zusammen, getrennt durch ein wählbares Trennzeichen.

Den habe ich nun um die Möglichkeit erweitert, 'kein Trennzeichen' zu wählen.

Wenn Du eine Kopie deiner Datei damit bearbeitest, stehen alle Inhalte der Spalten zusammengefasst in der ersten Spalte. Diese als Textdatei abgespeichert müsste dem gesuchten Ergebnis entsprechen.

Melde dich, wenn Du daran interessiert bist.

Gruß Matjes :)
 
  • #9
Das ist sicher elegant.
Matjes ist ein Makro-Künstler. Aus meinem Blickwinkel aber ein unverstandener Künstler.

Nicht immer gleich das Ohr abschneiden, gell? ;D ;D ;D
 
  • #10
@Matjes

Herzlichen Dank fürs Makro, so werde ich es jetzt machen. Echt riesig !
 
  • #11
Mit der Antwort und dem Makro von Matjes ist die Frage gelöst. Bitte den thread schliessen. Herzlichen Dank.
 
  • #12
Hallo,
ich weiß nicht wieso aber heute um ca. 15 Uhr fiel mir auf dass die Windows Suche komplett deaktiviert wurde.
Windows+F3 gibt aus : " search : Klasse nicht regierstiert"
Ich habe schon 3 Systemwiederherstellungen probiert und Windows Search unter Programme/Funktionen ist aktiviert!

Ich habe einen aktuellen Virenschutz (Kaspersky 2011) und habe heute mehrere Spiele und das neuste Demontools Lite installiert.
Ansonsten läuft der PC wie normal, ich gehe nicht von einem Virus aus.

Ich will jetzt eigentlich nicht mein ganzes System platt machen (500 gb fast voll!)
Wenn ihr mir bis morgen vormittag Hilfestellung geben könntet, könnte ich es mir vielleicht sparen. Ansonsten muss ich neu formatieren da ich so ohne Suche nicht arbeiten kann.

Lg und Danke!
Matthias
 
  • #13
Hallo,
gib mal bei Start " Dienste" ein und schau ob Windows Search auf Automatisch steht und der Dienst auch gestartet ist.


Gruß Rossy
 
Thema:

Excel: als Textdatei speichern o. Leerzeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben