excel Autodatum deaktivieren

  • #1
I

ibsn2116

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in meiner Exceltabelle habe ich versucht folgendes in eine Zelle einzugeben :

7 / 3 beim anwählen einer anderen Zelle wurde aus meiner Eingabe dann aber automatisch der 7. März 2005.Leider konnte ich nicht finden wo dies deaktiviert werden kann.

Danke.

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
z.B. ( so mache ich es immer )

Einzelne Zellen oder einen Bereich markieren.

Rechtsklick => Zellen formatieren => Zahlen => Kategorie => TEXT wählen.

Bei TEXT wird deine Eingabe 1:1 übernommen.
 
  • #3
Hi,

unter Zelle Formatieren kann man das Datumsformat wegnehmen und den Wert als Zahl ausgeben  ;)

Myrddin
 
  • #4
Myrddin schrieb:
Hi,

unter Zelle Formatieren kann man das Datumsformat wegnehmen und den Wert als Zahl ausgeben ;)

Myrddin

Naja, Zelle als Zahl formatiert geht schon, aber bei: 7 / 3 kommt halt => 2,33 raus ;)

EDIT:
Kann ja sein, dass es so gewünscht ist, kann man halt aus dem Posting nicht klar erkennen was gewünscht ist ;)
 
  • #5
Hi Conny,

wenn es Text sein soll, könnte man ja gleich->7/3 tippen  ;)

Myrddin
 
  • #6
Oder benutzerdefiniert 0/0, dann bleibt es ein Zahlenwert ;)
 
Thema:

excel Autodatum deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben