Excel: Chart erstellen

  • #1
F

falcon30

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Worksheets die mit Auswertung_ anfangen.
In den Zellen A7 bis A50 sind Projektnamen enthalten.
In den Zellen B7 bis F50 sind Zahlen enthalten.

Jetzt hätte ich gerne pro Projekt ein Chart, der die Zahlen pro Spalte auswertet.

Bsp.:

Projekt aus Spalte A7 hätte dann 5 Linien/Säulen:
Eine linie/Säule für B7 mit hilfe aller Auswertung_ Worksheets
Eine linie/Säule für C7 mit hilfe aller Auswertung_ Worksheets
Eine linie/Säule für D7 mit hilfe aller Auswertung_ Worksheets
...

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
falcon30
 
  • #2
Hallo falcon,

also wenn ich das richtig verstehe, soll ein neues Workbook entstehen, das die Diagramme enthält. (Diagrammblatt-Name = Diag_Projektname)

Zum Linien-Diagramm gehören immer 2 Dimensionen. Die eine hast du beschrieben, die 2. (wahrscheinlich Datum implizit im Dateinamen der Auswertungsdatei enthalten) ist noch offen.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

die Charts sollen in einem schon vorhandenen Datei Auswertung.xls erstellt werden.

Ich würde vorschlagen dass 4 WS erstellt werden und in jedes dieser WS 10 Charts erstellt werden.

Die 2. Dimension ist vorgegeben durch den WS-namen Auswertung_20050808_1639, wobei Datum für die Auswerung im Chart nicht so wichtig ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße
falcon30
 
  • #4
Hallo Matjes,

kannst Du bitte die Charts in Abhängigkeit der Verantworlichkeiten durchführen.

Die Verantwortlichen stehen in den Zellen J7 bis J50:

Zur Zeit sind 5 Personen für die Projekte Verantwortlich.

Grüße
falcon30
 
Thema:

Excel: Chart erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben