[Excel] Formeln kopieren

  • #1
I

iggboert

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hoi, gibt es eine Möglichkeit die reinen Formeln zu kopieren?

Problem: Sehr viele Dateien (2) mit unterschiedlichen Datensätzen aber gleichem Layout. Bestimmte Daten sollen in einer Tabelle (3) statisch neu erfasst werden.

--> Irgendwo ne Datei (1) mit Formeln, die auf das Layout angepasst sind. Die aufmachen, Formeln in gefüllte Datei (2)kopieren. Dadurch bekommt man die Daten der gefüllten Datei (2) in einer Reihe und Anordnung.
Nun diese Daten wieder kopieren und mit Inhalte einfügen --> Werte die neue Tabelle (3) füllen.

Allerdings kann ich die Formeln nicht kopieren. Entweder er kopiert er nur die Werte der Formel oder er verknüpft die Formel in der Datei (2) mit der Datei (1) {='[***.xls]'A2}.

Der letzte Schritt ist kein Problem!

Grüssla
Igge
 
  • #2
Ola,

eigentlich Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Formeln ... aber irgendwie erschließt sich mir das Problem noch nicht ganz ...
 
  • #3
oh mein Gott!
Ich bin mal echt blöd!

Schliesst bitte das Thema! Oder besser, löscht es!!!!!!!!

Ich ertrags nimmer!
Danke PCDjoe für deinen Schlag auf den Hinterkopf!
 
  • #4
Ola,

:)
 
Thema:

[Excel] Formeln kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben