Excel - Formeln schützen

  • #1
M

Mont

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe eine Dokument für eine Abrechnung erstellt.
Dieses Dokument enthält mehrere Zellen mit Formeln.

Wie muß ich diese Zellen formatieren bzw. schützen, damit in diese Zellen Werte eingetragen, gelöscht werden können, ohne daß die Formeln verlorengehen?

Mont
 
  • #2
Hallo Mont,

wenn mich nicht alles täuscht kann eine Formel sich nur auf andere Zellen beziehen und dann das Ergebis darstellen.
D.h. die Zelle in der die Formel steht kann ganz normal geschützt werden (Format\ Zelle\Schutz - beachte: Blatt geschützt?)
In den BezugsZellen kann ganz normal eingetragen und gelöscht werden, ohne dass die FormelZelle gefährdet ist.

Gruss aus Hamburg
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    184,8 KB · Aufrufe: 13
  • #3
Hi, dieses Makro tut's auch:
Sub formschutz()
On Error GoTo fehlerbeh
Application.ScreenUpdating = False
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=False, Contents:=False, _
Scenarios:=False
With Cells
.Locked = False
.FormulaHidden = False
End With
With Cells.SpecialCells(xlFormulas, 23)
.Locked = True
.FormulaHidden = True
End With
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, _
Scenarios:=True
Exit Sub
fehlerbeh:
If Err.Number <> 0 Then
MsgBox Err.Description
End If
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Ernie
 
  • #4
Hallo.

Anno 1503 startet bei mir zwar, lässt sich dann aber mit der Maus nicht richtig steuern. ich kann nach oben, unten uns links ziehen, aber nicht nach rechts. Ich habe es als Administrator mit verschiedenen Kompatibilitätsmodi versucht. Leider ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?

bschirmer ;(
 
  • #5
Hast du die Classic Version oder die mit Erweiterungen?
Suche mal nach Patches für das Spiel...
 
  • #6
habe mit Anno (ohne Erweiterungen / voll gepatched) das gleiche Problem.... das patchen alleine kanns also net sein
 
  • #7
Hallo,

Hast du wenn du Spielst Hintergrund Programme offen ?
Wenn ja schließe die mal und Spiel das Spiel und gucke ob es geht


Gruß Lennox
 
  • #8

Runterladen,installieren

ebenfalls runterladen installieren.

Spiel komplett löschen und wenn es gelöscht wurde,sepperat im programme ordner schauen ob noch ein anno ordner oder Ubi\anno je nach dem.Papierkorb damit,wenn noch was da ist.

Neu installieren,diesmal die setup exe mit der rechten maustaste als admin starten,autoplay von der cd ignoriren und wegklicken.

Wo hast du denn grafikkarten treiber her?
Bei der hersteller seite? wenn ja da drauf gehen ,dann auf archivierte treiber,dann deine grafikkarte suchen und dann die liste anschauen,alle beta treiber ignorieren und den vorletzten treiber in der liste nehmen und runterladen.
Jetzt den alten sauber in der systemsterung löschen...dann den neuen installieren...

Dann gehst du noch auf start,ausführen,msconfig eingeben.Wenn ausführen nicht da steht,dann in weißen leeren button reinschreiben,wenn du einmal auf start klickst.

jetzt auf Systemstart gehen und mal alle haken wegmachen,bis auf antivirus,wirklich alle....

Mach das alles und melde dich obs gegangen ist...

PS:Natürlich Anno zur guten schluss mit der rechten maustaste anklicken und dann als admin ausführen..
Und:
Systemsterung,Maus,dann unter dem Reiter "ZEIGER" bei Schema stellst du auf kein und bei Zeigerschatten aktivieren mACHST du den haken weg,falls einer dran ist....

Und noch was:

Computer,Eigenschaften,Erweitere Systemeinstellungen,dann auf Erweiteret dann bei" Leistung" auf Einstellungen klicken,geh auf optimale einstellungen.jetzt nicht erschrecken,du weißt ja wie man es umstellt.Und jetzt erst ins spiel reingehen,nur mal zum testen.
Wenn es dir später umstellen möchtest,reichen die letzten beiden Haken zu setzen,dann hast du wieder klares bild.Die anderen haken brauchst du nicht,aber zum spiel testen alles ABSTELLEN.

Gruß Tom

Wenns nicht geht noch die Kompaltbiltät umstellen auf windows xp sp3,aber vorerst mal nicht,das kannst du dann ganz zum schluss tun,wenn du alle meine schritte abgearbeitet hast
 
  • #9
Setze mal auf Keine Rückmeldung
 
Thema:

Excel - Formeln schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben