Excel, hinterlegten Text per klick auswählen und einfügen.

  • #1
R

ringostar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich möchte nicht immer den Teixt in entsprechenden Zeilen eingeben. Kann ich mehrere Vorgegebene Texte per Listenfeld oder Verknüpung, wie im Word, per klick eigeben.
Gruß
Ringo
 
  • #2
Hi Ringo,

Menüleiste Daten | Gültigkeit | Gültigkeitskriterien und wähle dort die Liste mit Deinen Begriffen und Bezeichnungen aus. Ein bisschen musst Du Dich da zurechtklicken.

Ich konnte hoffentlich helfen.

Grüße
 
  • #3
Hi,

habs gefunden aber komm leider nicht zurecht damit. Kannst du es nochmal etwas anders erklären.

Ich möchte z.B. eine Art Auftragszahl eingeben: z.B. 210
Wenn ich das Blatt bzw. den Auftrag erneut öffne sollte autom. in diesen Feld 211 stehen.
Gruß
 
  • #4
Dazu musst Du VB programmieren!

Du nimmst das Ereignis Arbeitsmappe aktivieren und bindest das in eine Schleife ein und änderst den Zelleninhalt. Dazu gibt es Bücher.

Viele Spass beim VB lernen!!

Grüße
 
  • #5
Ups.... Sorry,

da hab ich jetzt was verwechselt. Der letzte kommentar gehört zu der anderen Frage, bzgl. Fortlaufende Zahl.
Werde es nochmal propieren.

Gruß
 
Thema:

Excel, hinterlegten Text per klick auswählen und einfügen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben