Excel: Import aus *.csv Datei !!!DRINGEND!!!

  • #1
2

23anbeSW

Guest
Hallo Ihr,
habe ein riesen Excel - Problem, und zwar folgendes:
Ich exportiere aus einem Programm Zahlenwerte in eine *.csv Datei.
Wenn ich diese Datei in Excel importiere erhalte, ich in der Spalte in der das Ergebnis (nicht mit Excel berechnet) einer Division steht, keinen Zahlenwert sondern einen Datumswert (z.B.: Aug 25) es müsste aber stehen 8,25. Ich habe auch schon versucht die *.csv Datei erst in eine Textdatei zu wandel und dann nach Excel zu importieren, das hat allerdings auch nicht geklappt. Auch sämtliche Formatierungsversuch waren vergebens. Ich glaube das Problem tritt auf wenn die Werte die Anzahl der Nachkommastellen 3 überschreiten.
Was kann ich machen? Bitte helft mir, ich brauche die Zahlen ziemlich dringend.

Vielen Dank schon im voraus an alle Tippgeber

André
 
  • #2
Das mit dem Importieren ist mir nicht so ganz verständlich.

Ich arbeite auch mit CSV Dateien, allerdings importiere ich nichts, sondern öffne die direkt mit Excel. Die Anzahl der Nachkommastellen spielt mit Sicherheit keine Rolle.
 
  • #3
Hallo,
wenn ich die csv Datei direkt öffne stehen alle werte in einer Zelle, deshalb importiere ich sie, dass sie in getrennten Spalten bzw. Zellen stehen.

mfg

Andre
 
  • #4
Alles klar, da liegt Dein Fehler. Öffne die Datei mit Excel und markiere Spalte A - da stehen alle Daten drin. Danach klicken auf Daten - Text in Spalten - und dann geht ein Fenster auf wo bei getrennt das Häkchen gesetzt wird. Dort das entsprechende Trennzeichen auswählen (ich vermute jetzt mal das Semikolon) und auf weiter. Damit erkennt Excel, an welcher Stelle die Daten getrennt und in die nächste Spalte eingetragen werden müssen. Danach sollte eigentlich alles sauber sortiert sein ;)
 
  • #5
Hallo,
ich probiere es mal aus. Hoffe es funktioniert, aber schon mal Danke für den Tipp.

André
 
Thema:

Excel: Import aus *.csv Datei !!!DRINGEND!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben