Excel Makro wenn best. Feld ein x

  • #1
O

ollyfr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich möchte in Excel ein Makro automatisch abarbeiten lassen wenn z.B das Feld e 20 ein x hat und oder Feld e42 ein x

Mfg
Olly
 
  • #2
Hi Olly,

Folgender Makro in der Code-Seite der Tabelle würde->meinMakro' aufrufen, wenn in E20 und E42 ein x steht.
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
  If LCase(Range(E20).Value) = x And LCase(Range(E42).Value) = x Then
    Call meinMakro
  End If
End Sub

Gruß Matjes :)
 
  • #3
HI

habe ein ähnliches Problem, wo ich beinahe durchdreh. In java wäre es für mich kein Problem aber als Makro.

Nun ich habe 6 Felder wo Codes rein kommen können, aber sind nur 4 Codes, wenn nun dieser Code eingetragen wird soll in der Zeile die Bezeichnung und der Preis erscheinen. Also etwa so:

Nr:           Bezeichnung          Preis
8111         Test                       59,90

Wie kann ich sowas machen? Danke

MfG Benedikt
 
  • #4
Hallo Bene 1983,

mitzubekommen, daß sich der inhalt in z.B. Spalt D (Nr.) geändert hat und diesen Wert auszulesen ist keine Schwierigkeit. Wo aber soll das makro Bezeichnung und Preis hernehmen ?

Hast Du in der Mappe (oder auch in einer anderen) ein Blatt auf dem sich die zuordnung Nr./Bezeichnung/Preis befindet?

Gruß matjes :)
 
  • #5
HI

erstmal vielen Dank für die Hilfe!!!

Die Bezeichnung, Preis kann ich in einer anderen Tabelle der gleichen Mappe machen. Handelt sich ja nur um 4 verschiedene. Werde es so machen eine Tabelle Layout wo das nachher erscheinen soll und eine Tabelle Daten.

Danke

Benedikt
 
Thema:

Excel Makro wenn best. Feld ein x

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben