Excel Problem

  • #1
K

Kola

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Gross Buchholz
Bei mir zeigt Excel nicht mehr die vertikalen Linien an. Was muss ich machen damit sie wieder da sind?
 
  • #2
Hallo Kola,

schau mal in einer betroffene Zell nach der Formatierung.

a) Zelle markieren
b) rechte Maustaste -> Zelle formatieren
c) auf dem Reiter->Rahmen' mal schauen, was dort in der Vorschau zu sehen ist
d) auf dem Reiter->Muster' nachschauen, ob versehentlich die Farbe Weiss eingestellt ist - sollte->keine Farbe' sein.

.. und dann berichte mal.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Ne dort ist es nicht. Ich meine ja auch die grauen Linien, die wo man die Zelle erkennen soll. Es ist überall so im jedem Dokument.
 
  • #4
hallo,

hast du unter->extras -> optionen -> ansicht' vor gitternetzlinien einen haken?
 
  • #5
Ja hab ich.
 
  • #6
Hast du vielleicht als Füllfarbe der Zelle weiß statt kein Füllbereich eingegeben?

In einer normalen Windows-Einstellung sehen die beiden Optionen identisch aus, obwohl sie es nicht sind. Und bei weiß sieht man keine Gitterlinien.
Ebenso ist bei der Schriftfarbe schwarz und automatisch nicht dasselbe, obwohl es in den meisten Fällen gleich aussieht.

Tip vom Küken:
Um sich von diesem Ärgernis zu befreien sollte man unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Anzeige > Darstellung > Fenster das reine Weiß durch ein ganz ganz ganz helles grau ersetzen - noch heller als die Excel-Gitterlinien: Rot/Grün/Blau jeweils auf den Wert 236 setzen, Farbton auf 170, Sättigung auf 0 und Intensität auf 236.

Wenn man das so eingestellt hat, kann man Zellen in weißer Schrift beschriften, was kein anderer sieht. Kann manchmal nützlich sein - wie früher mit Geheimtinte. ;)

Edit:
zuerst hatte ich in der Darstellung Hintergrund der Anwendung geschrieben. Das war falsch. Fenster ist richtig.
 
  • #7
Hab ich auch alles kontrolliert -> ohne Erfolg.
Das Problem ist ja, es ist nicht nur in einigen Zellen sondern im ganzen Dokument und es sind nur die vertikalen Linien (die horizontalen sehe ich).
 
  • #8
Hast du den Zoom auf ganz wenige Prozent gestellt weil die Tabelle so breit ist?
Dann werden in Abhängigkeit von der Grafikkarte oder Bildschirmauflösung oder so manche Gitterlinien nicht mehr angezeigt. Auch im Druck kann das vorkommen.

Tritt das Problem Computerbezogen oder Dateibezogen auf? Schau mal dieselbe Datei auf einem anderen Computer an.
 
Thema:

Excel Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben