Excel stürzt ab

  • #1
F

falcon30

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Exceldatei die ungefähr 4MB groß ist.

Die Datei hat ca 45 WS die jeweils mit mehreren Makros ausgewertet werden.

Wenn ich die Datei Speichern will oder mehrere Makros laufen hintereinander stürzt das ganze ab.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Grüße
falcon30
 
  • #2
Hallo falcon30,

da scheint Excel an seine Resourcen-Grenzen zu stoßen.

Probier mal, ob Excel auch abstürzt, wenn du zwischen den enzelnen Makros speicherst.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hi,

ich speichere nach jedem Makro, doch es stürzt in regelmäßigen abständen ab.
Kann es daran liegen, dass das ganze auf einem Netzlaufwerk abgespeichert ist?

Grüße
falcon30
 
  • #4
Hallo falcon,

mit Netzlaufwerken hab ich auch schlechte Erfahrungen. Alle Auswertung fahre ich immer lokal.

Vielleicht führst du mal zum Vergleich alle Makros auf lokaler Platte durch. Wenn das Problem dann auch noch auftritt, hängt es nicht am Netz.

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Hallo Falcon,

glaube nicht, dass es an der Größe liegt.

Entweder ist es, wie Matjes schreibt, ein Netzwerkproblem oder ein Formel/Parameterproblem. Ich habe mal folgendes festgestellt (ähnlich große Exceldatei, mit Makros, Formeln und Parameterlisten):
In einer Parameterliste habe ich Variablen definiert und die Zellen benannt. Einige Variablen enthielten % Werte. Die % Werte hat mir Excel übelgenommen, so dass Excel während des öffnens der Datei abstürzte. Bei der Erstellung der Datei und des Speicherns hat es keine Probleme gegeben, erst beim nächsten öffnen.

Das gleiche Problem habe ich auch in MAkros gehabt, hier führte aber erst das Ausführen des Makros zu einem Absturz.

Gruß
Peter
 
Thema:

Excel stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben