Excel-Tabelle in Word - Dokumentschutz

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle in Word eingebunden. Diese Tabelle wird durch den Enduser mit Daten gefüllt. Da ich aber das Dokument schützen möchte, so dass nicht alle Felder des Word-Teils geändert werden können, habe ich das Problem, dass ich damit die Excel-Tabelle auch für die Bearbeitung schütze. Wie kann ich das umgehen ???

Frank
 
  • #2
Ola,

Du fügst vor un nach der Exceltabelle einen fortlaufenden Abschnittswechsel ein. Dann kansst Du beim Einschalten des Formularschutzes den Abschnitt mit der Exceltabelle ungeschützt lassen ... natürllich nur, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe: Da steht zwar was von Wordfeldern, aber nix von Formularfeldern.
 
  • #3
Hallo,

danker für die Info. Die Excel-Tabelle ist ziemlich genau in der Mitte des Word-Dokuments, also füge ich davor und danach einen Abschnittswechsel ein. Ich finde unter Einfügen -> Manueller Wechsel aber nur einen Seitenwechsel und einen Spaltenwechsel. Wo ist Abschnittswechsel ??
 
  • #4
Ola,

eigentlich genau da: dort sollten auch noch vier Optionen für Abschnittswechsel sein ...
 
  • #5
Hallo,

ab welcher Version ? Ich habe in der Firma leider nur Office 97 ??!!

Frank
 
  • #6
Ola,

Der Befehl heißt in Word 97 Einfügen/Manueller Wechsel.

Die Erscheinende Dialogbox hat zwei Bereiche: Oben Einfügen mit Seitenwechsel und Spaltenwechsle, Drunter Den Bereich Abschnittswechsel mit Nächste Seite, Gerade Seite, Fortlaufend und ungerade Seite.
 
  • #7
Gut, ich habe Fortlaufend vor und nach Excel eingefügt. Das Formular mit einem Schutz versehen, ausser für Überarbeitungen und die Excel-Tabelle ist trotzdem nicht ausfüllbar.
 
  • #8
Ola,

Das Verfahren geht nicht in Zusammanhang mit Überarbeitungen ...

Ich schrieb:
...natürllich nur, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe: Da steht zwar was von Wordfeldern, aber nix von Formularfeldern.
Du kannst die Exceltabelle nur freigeben, wenn du das Worddokument für Formulare sperrst. Nur diese Funktion bietet die Möglichkeit, bestimmte Textteile (Abschnitte) zu sperren und freizugeben.
 
  • #9
Hallo,

das bedeutet, ich kann dann den Word-Teil nicht für`s Überarbeiten freigeben, sprich einzelne Felder ausfüllbar machen ??
 
  • #10
Ola,

du kannst nur dann Teile in den gesperrten abschnitten von Word bearbeitbar machen, wenn es sich um Formularfelder handelt.
 
  • #11
Ja, ich habe jeweils unten und oben Formularfelder ( grau hinterlegt ) eingefügt. Diese sind nach dem Schutz auch bearbeitbar. Aber die Excel-Tabelle lässt sich nicht öffnen. Das ist das Problem.
 
  • #12
Ola,

hast Du beim Sperren des Dokuments für den Formularschutz darauf geachtet, dass es eine Schaltfläche Abschnitte gibt? Hast Du den Abschnitt mit der Exceltabelle aus dem Schutz herausgenommen?

Und: Vielleicht hast Du ja falsche erwartungen: Du musst natürlich doppelt auf die Excel-Tabelle klicken, um diese zu bearbeiten, einfach so ausfüllen geht nun wieder auch nicht ....
 
Thema:

Excel-Tabelle in Word - Dokumentschutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben