Excel: Werte aus Tabelle B Tabelle A zuordnen

  • #1
T

Torsten K.

Guest
Hi!
Ich hab hier ein Problem mit Excel und etwa 8000 Zeilen Daten :|

Tabelle1:

...........C.....|........E.....
Beschr. frei

Tabelle2:
...........C.....|.......D.....
Beschr. Zahlen

Ich hab in Tabelle 1 und 2 in Spalte C die identische Beschreibung. Die in Tabelle1 kann dort mehrfach vorkommen.
Jetzt möchte ich die Zahlen in die erste Tabelle Spalte E einfügen. Natürlich sollten die Zahlen dort wieder hinter der selben (auch mehrfach vorkommenden) Beschreibung stehen.


Gibt es da eine einfache Lösung? Würde mir viele Tage Arbeit ersparen! Bin leider kein Computer-Ass. Hab bei Google gesucht, aber nur irgendwas mit Macros gefunden und das passte alles nicht richtig zu meinem Problem.


Vielen Dank für jegliche Hilfe :)
 
  • #2
Hat sich erledigt!
Die Formel:
=SVERWEIS(D4256;Tabelle2!C$1:D$8075;2;FALSCH)

Was ich noch anmerken möchte: Ich finde es wirklich super, dass ihr hier im Forum Gästen erlaubt zu posten. Ich weiß, welche Probleme das mit Bots mit sich bringen kann :)
 
Thema:

Excel: Werte aus Tabelle B Tabelle A zuordnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben