Excel - Wie Legendenbeschriftung in einem Kreisdiagramm ändern?

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe in Excel ein Kreisdiagramm erstellt und möchte nun die Zahlen in der Legende gegen einen Text tauschen. Direkt überschreiben geht aber anscheinend nicht! Wie mach ich denn das, das ich die Legende so beschriften kann, wie ich will?
Mfg Thomas
 
  • #2
Hallo,

setz Überschriften über deine Daten. Diese werden dann als Legendentext angezeigt.

Gruß, Marco
 
  • #3
Wie meinst du das mit den Überschriften?
Ich hab jetzt jeden Datensatz in eine Zeile geschrieben, links den Namen und rechts den Wert und dann das Diagramm über die Werte (Spalte) gezogen. Weiß net genau wie du des mit den Überschriften meinst!
 
  • #4
Hi,

schreib die Überschriften in eine Zeile und die Daten in eine Separate. Sollte klappen!

Gruß, Marco
 
  • #5
Ich habe leider mit dem letzten Tipp nicht viel anfangen können. Erstens sind Überschriften ein bestimmtes Format? Und zweitens wie soll ich den Text schreiben, damit mir das Kreisdiagramm den Text als legendenbeschriftung und die Zahlen als Wert nimmt?
Mfg Thomas
 
Thema:

Excel - Wie Legendenbeschriftung in einem Kreisdiagramm ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben