Excel2000 ersetzen oder WENN

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Habe wohl wieder mal ein einfaches Problem und finde keine Lösung. :-[
Ich möchte in Zellen/Spalten aaa,bbb oder ccc,ddd usw in aaa, bbb und so fort umwandeln. Habe es über ersetzten  , zu ,   probiert. Da haut aber was nicht hin. Weiss nicht, ob das vielleicht auch über die WENN-Funktion geht? Oder geht das nur für Zahlen/Berechnungen.
gruss clasaf
 
  • #2
Hi clasaf,

ist denn aaa,bbb oder ccc,ddd jeweils der Inhalt einer Zelle ? Und was für ein Format ?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Matjes schrieb:
Hi clasaf,
ist denn aaa,bbb oder ccc,ddd jeweils der Inhalt einer Zelle ? Und was für ein Format ?
Gruß Matjes :)
Sind Ort,Straße. Format Standard.
Die ganzen Probleme mit Excel, wo ich mich im Moment hier herumschlage, kommen von unserem Museumsverein. Denen muss ich die Inventarliste mit 10 Spalten und rund 3500 Exponaten so umbauen muss, dass sie einmal vernünftig nach einigen Spalten sortieren können und dann auch wissen, was und wie sie in Zukunft die Spalten zu schreiben haben.  ;)
gruss clasaf
 
  • #4
Hi clasaf,

dazu sind 2 Schritte Suchen/Ersetzen notwendig:
(ich schreib mal die Zeichen als Wort aus)

1. Suchen: Komma   Gegen: KommaLeerzeichen
2. Suchen: LeerzeichenLeerzeichen   Gegen:Leerzeichen

Damit sollte es klappen.

Gruß Matjes  :)
 
  • #5
@Matjes
Danke schön. Dein Hinweis war wieder mal ne ordentliche Kopfnuss (tätliche!) für mich. ;)
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!!
Spalte markieren und Komma gegen Komma/leerzeichen, das wars!
Arg, wollte in der gesammten Tabelle suchen und ersetzten. :-[
Man muss halt immer wieder aus Fehlern lernen. ;)
gruss clasaf
 
Thema:

Excel2000 ersetzen oder WENN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben