Exchange/Outlook: Exch.- und OL-Konten autom. kopieren/synchronisieren?

  • #1
R

Round Robbin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich, Kalender, Kontakte, Aufgaben ... automatisch von dem Exchange-Konto auf das lokale Konto bzw. in dessen Kalender, Kontakten, Aufgabe zu kopieren oder zu synchronisieren?

Warum die Aufgabenstellung: Outlook hat Mail/Kalender/Aufgaben/... alles doppelt: lokal und Exchange. Z.B. werden Besprechungszugagen immer im lokalen Kalender eingetragen, es soll aber im Exchangekalender geschehen, da dies der freigegebene Kalender (der lokale nicht!) ist. ´erhalte nach einer Änderung in dem Exchangekalender eine Fehlermeldung, dass das Element nicht angezeigt wird, weil es nicht in meinen Ordnern Kalender/Aufgaben eingetragen ist - wahrscheinlich mein OL im lokalen Kalender. Wie kann ich den lokalen Kalender/Aufgaben/Mail/Kontakte löschen? ... oder eben Exchange mit lokalem Outlook-Kalender/Aufgaben/Kontakte/... synchronisieren?

Dank schon jetzt für jede Antwort.

Herzlich grüßt

Round Robbin
 
  • #2
Warum denn doppelt, welchen Sinn soll das haben ?!?


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

... nun das ist nun mal eben bei OL so: wir ein Konto angelegt, dann gibt´s einen neuen Kalender/Aufgaben/Kontakte ... -Ordner. Exchange wird als ein Konto angesehen; daher haben wir eben pro User alles doppelt.

Glück Auf! Round Robbin
 
  • #4
Schön, wie Outlook und Exchange funktionieren, weiss ich ,-)
Aber warum erstellt ihr denn eine lokale PST-Datei, wenn ihr doch einen Exchange-Server habt - das verstehe ich nicht ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Exchange/Outlook: Exch.- und OL-Konten autom. kopieren/synchronisieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben