Farben in UserForm (Word97)

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

woran kann es liegen, wenn man im Visual Basic-Editor für die Farbeinstellungen der verschiedenen Elemente der UserForm unter Palette keine einzige Farbe angezeigt bekommt? Klickt man in das Feld, erscheint statt der Farbe ein gerahmtes Quadrat. Bewegt man den Cursor weiter, werden weitere Quadrate angezeigt. Lässt man die Maustaste los, wird genau die Farbe übernommen, die zum Quadrat gehört, nur dass die Farben vorher eben nicht angezeigt werden.

Ich benutze übrigens Office97 unter WinXP Home Edition.
Auf meinem anderen Rechner, gleiche Programmversionen, tritt der Fehler übrigens nicht auf.

Gruß, Wolfgang
 
  • #2
Na Leuts,

immer, wenn ich mal ein Problem habe, komme ich hierher. :)
Dann nehme ich mir aber auch fast immer etwas von meiner, ansonsten sehr knappen, Zeit, um gleich mal zu schauen, ob ich nicht selbst bei der Gelegenheit ein paar Weisheiten an den Mann (oder auch die Frau) bringen kann.
Schließlich möchte ich beim Abgreifen von Infos ja kein schlechtes Gewissen bekommen. ;D

Und dennoch kann niemand mein Prob lösen? ;)
Bitte, bitte, HELP :'(

Gruß, Wolfgang
 
  • #3
Hallo BigWoelfi,

hab mal versucht das Phänomen in meinem Word herbeizuführen - kein Erfolg.

Was hat den zu diesem Phänomen geführt ?
Trat es unvermutet auf ?

Gruß Matjes :)
 
  • #4
Hallo,

ich weiß nicht, wodurch es entstanden ist. Ich habe meinen Schlepptopp nach Kauf vollständig nachinstalliert, was man so braucht. Unter anderem auch das Office97 (muss ich benutzen wegen der dienstlichen Kompatibilität).

Jetzt habe ich das erste Mal, auf dem Schlepptopp selbst, eine UserForm erstellen wollen und da ist mir das Prob eben aufgefallen.

Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Gruß, Wolfgang
 
  • #5
Hallo BigWoelfi,

bei MS ist auch nichts zu finden - noch nicht mal ein ähnliches Problem :'(
(vielleicht hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe)

Was mir noch so einfällt wäre:
- Service-Packs einspielen
- VBA6SP6 einspielen
- Grafikkartentreiber

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Farben in UserForm (Word97)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben