Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

  • #1
F

Falkenauge

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem Outlook 2007:
Wenn ich eine URL in Outlook anklicke (bei noch nicht geöffnetem Browser), wird die URL nicht geöffnet. Vielmehr erhalte ich folgende Fehlermeldung: Allgemeiner Fehler. URL war.....Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Bei nochmaligem Versuch (also bei geöffnetem Browser) funktioniert der Vorgang - auch dann, wenn ich den Browser geöffnet habe, bevor ich in Outlook die Url anklicke.
Ich benutze Windows XP als Betriebssystem.
Was kann ich tun?
Danke
 
  • #2
In der Zwischenzeit habe ich nach Recherchen im Internet folgende Lösung gefunden. Dort wurde vermutet, dass es sich um das s. g. DDE-Problem handelt. Ich habe den Lösungsvorgang auf Opera angewendet und siehe da.....


... Windows_XP

Dabei hat es ausgereicht, nur den ersten vorgeschlagenen Eintrag zu bearbeiten, also: Keine - URL: HTTP

Gruß
Falkenauge
 
Thema:

Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben