Fehlermeldung im Word

  • #1
N

naeko

Guest
Ich habe eine Word-Datei ca. 11 MB groß. Auf meinem PC kann ich die Datei einwandfrei öffnen und bearbeiten. Auf meinem Laptop jedoch kann ich die Datei nur öffnen. Wenn ich versuche Text zu ändern kommt sofort eine Fehlermeldung:
Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...

Woran liegts?
Beide Rechner müssten eigentlich gleich viel RAM haben (512 MB). Im Windows Task Manager ist die Speicherauslastung beim WORD ca. 60.000KB und die CPU-Auslastung schwankt zwischen 40 und 60%.
 
  • #2
Hallo naeko,

welche Office-Versionen und Betriebssysteme benutzt du denn?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
hi

windows xp sp2 und office 2002.
komischerweise wenn ich offline bin funktioniert word einwandfrei, nur wenn ich gleichzeitig online bin und dokument im word bearbeite kommts zum fehler.
 
  • #4
Tritt der Fehler nur bei bestimmten Dokumenten auf oder generell bei allen?

Gruß Matjes :)
 
  • #5
nein...bis jetzt nur bei diesem(der aber ziemlich groß ist und viele Abbildungen erhält)
 
  • #6
Ist da eine Funktion wie->gemeinsam bearbeiten' oder so ähnlich eingeschaltet ?

Oder enthält das Dokument verlinkte Bilder ?

Gruß Matjes :)
 
  • #7
wo find ich diese funktion?
ich weiß nur dass das dokument korrigiert wurde und ich die korrekturen übernommen bzw. abgelehnt habe.
mit den bildern ist es durchaus möglich, dass ein paar dabei sind die verlinkt sind (bei über 50 Bildern muss ich das noch checken)
 
Thema:

Fehlermeldung im Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben