Festplatte oder Arbeitsspeicher???

  • #1
H

hexeminka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo

Das Problem was ich habe gab es hier schon mal in ähnlicher Form. Nur das es bei meinem PC garnicht mehr weitergeht. Ich fang einfach mal an.

Ich hab mir im Februar einen neuen PC gekauft und vor ca. 1 Woche fing das Problem an. Erst bin ich dauernd aus dem Internet geflogen und gab natürlich mal wieder AOL die Schuld. 2 Tage später fing mein PC an, immer allein auszugehn und neu zu starten. Natürlich dachte ich zuerst an Sasser, aber es gab keinerlei Fehlermeldungen. Dann wieder 1-2 Tage später merkte ich wenn ich was installieren wollte, tat er das nur entweder fehlerhaft oder garnicht. Meis mit einer Fehlermeldung, das eine Datei fehlt oder nicht auffindbar ist. Meistens startete der PC dann auch gleich wieder selbst. Manchmal kam er nicht mal bis ins Windows-Menü sondern fing mitten im Starten nochmal von vorn an.
Also dachte ich mir, wenn ich die Festplatte formatiere und das System neu installiere gehts vielleicht. Fehlalarm!
Auch formatieren ging nur über Stunden und mit ständigen Fehlermeldungen. Ich hab dann versucht ein anderes Betriebssystem zu installieren (Win 2000 Prof.) , auch das ging nur mit Fehleranzeigen. Und jetzt habe ich ein fehlerhaftes System installiert und komme nicht mal mehr ins Windows-Menü. Bei versuchen wieder zu formatieren oder zu reparieren erscheint ein BlueScreen Bildschirm und danach geht es nicht mehr weiter. Mit den Fehlermeldungen kann ich nichts anfangen. Hab nicht wirklich Ahnung davon. :-[
Gestern hab ich es nochmal versucht und da war die letzte Fehlermeldung: NTLDR fehlt :-\

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, im Moment hab ich nur den PC meiner Tochter und ich glaub sie will den schnell wieder haben. ::)

Hier sind noch die Daten:

350 Watt Netzteil, ATX
AMD Athlon XP Mainboard
AMD Athlon XP 2000+Prozessor
256 MB DD-RAM, 266 Mhz

Ich hoffe das reicht aus, wen nicht einfach posten!

Gruß Tina
 
  • #2
Hi,

der Inhalt der Fehlermeldung wäre interessant, aber ich tippe doch schwer auf einen defekten RAM Riegel, wenn möglich einfach mal austauschen oder wenn mehr als ein riegel drin ist einfach mal jeden einzeln betreiben.
 
  • #3
Den Inhalt kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, nur noch die letzte Fehlermeldung NTLDR fehlt. Danach geht nichts mehr. Da stand aber noch irgendwas von Catching oder so ähnlich im Bios deaktivieren. Weiß aber im Bios überhaupt nicht Bescheid. :-[
Leider hab ich nicht so viel Ahnung von den ganzen Bezeichnungen im inneren vom PC, deshalb kann ich nur tippen das Du mit defektem RAM den Arbeitsspeicher meinst.
Davon hab ich nur einen, ist ja noch nichts aufgerüstet müßte dann der Originale sein wie oben beschrieben. Hab leider keinen zum austauschen da.
 
  • #4
Vielleicht kannst du das ja mit dem Arbeitsspeicher aus dem Rechner deiner Tochter mal testen.
Weißt du was das für ein Rechner ist?
AMD oder Pentium und welcher Prozessor drauf ist?
 
  • #5
Lade Dir das ISO File von Memtest86.
Lass den Test laufen und wenn das Programm Fehler findet, wirf den Speicher weg. Zuverlässiger und guter Speicher zeigen 0 (in Worten NULL) Fehler. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Eddie
 
  • #6
Der Rechner meiner Tochter:

OEM
Intel (R) Celeron (TM) CPU
1000 MHz
AT / AT Compatible
260.570 KB RAM
 
  • #7
Eddie schrieb:
Lade Dir das ISO File von Memtest86.
Lass den Test laufen und wenn das Programm Fehler findet, wirf den Speicher weg. Zuverlässiger und guter Speicher zeigen 0 (in Worten NULL) Fehler. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Eddie

Bevor ich da was falsch mache, frag ich lieber nochmal nach.
Welcher dieser Downloads ist es und muß ich den erst entpacken?
Weil der ja irgendwie auf meinen defekten Rechner muß und mit dem komme ich nur bis zum Bios. Also wäre nett mir die Vorgehensweise etwas genauer zu erklären, da hab ich zu wenig Ahnung und Angst das ich vielleicht noch mehr Fehler rein haue.

Tina
 
  • #8
hexeminka schrieb:
Der Rechner meiner Tochter:

OEM
Intel (R) Celeron (TM) CPU
1000 MHz
AT / AT Compatible
260.570 KB RAM

Das geht dann glaub ich leider nicht...
 
  • #9
@Ford_Fairlane

Kannst Du mir dann vielleicht mit der Vorgehendsweise von Eddie's Vorschlag helfen. Der scheint jetzt offline zu sein. :-\
 
  • #11
  • #12
Das ist ein Image für eine Boot CD. Wie das genau geht weiß ich dann leider auch nicht so richtig :-[
 
  • #13
Ford_Fairlane schrieb:
Das ist ein Image für eine Boot CD. Wie das genau geht weiß ich dann leider auch nicht so richtig :-[

Ach man. Und jetzt? Das heißt ja das ich die brennen muß. Kein Brenner an Board! :(
 
  • #14
Shit, sag ich mal...
 
  • #15
Ist es möglich, wenn ein Bekannter mir die Image CD brennt, diese Daten per Email zu verschicken und dann auf Diskette zu packen.
Ist ein bißchen umständlich erklärt, ich weiß. :eek:
 
  • #16
Inzwischen ist mir schon weitergeholfen wurden. Hab das gleiche jetzt auf Diskette. Gibt es übrigens auf der Microsoft-Seite. ;)
Heute mach ich das aber nicht mehr, mach mich gleich morgen dran und werd dann berichten.
 
  • #17
Dann poste doch auch mal den Link...
 
  • #18
Die Datei hab ich von meinem Bekannten über ICQ bekommen, aber ich schreib nochmal an und poste den Link dann Morgen mit. Im Moment ist er offline.
 
  • #19
So, jetzt bin ich fertig mit dem RAM Test.
Hier ist noch der Link wo die Datei zu finden ist.


Also, als ich meinen PC angemacht habe, hab ich nicht gleich daran gedacht->Entf' zu drücken und bin somit wieder in das Instatallationsmenü gekommen, wo der ganze Schlamassel anfing. Ich dachte wenn ich schon mal da bin,kann ich es auch vorher nochmal versuchen. Und komischer weise ging es auf einmal ohne Probleme weiter.
Was ist denn das jetzt??? :eek:
Erst geht garnichts mehr und auf einmal doch. Woher kamen dann die ganzen Fehlermeldungen, da muß doch noch was anderes sein.
Den RAM Test hat er mit 0 Fehlern bestanden. War alsonicht der Arbeitsspeicher. Ich glaub auch eigentlich noch nicht so richtig das alles wieder OK ist. Irgend etwas muß es noch sein.
Ich hatte den PC zum testen an andere Geräte angeschlossen, (Monitor, Tastatur, Maus und Stromkabel)
Kann mir aber nicht vorstellen, das es damit zu tun hat.
Also weiß ich jetzt auch nicht. Ist er nun wieder in Ordnung oder was kann ich noch prüfen? :-\
 
  • #20
Thema:

Festplatte oder Arbeitsspeicher???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben