Festplatten LED blinkt dauernd

  • #21
Lässt sich nicht stoppen, nebenbei gibt es auch gerade ein Automatisches Update für Kaspersky
 
  • #22
dann las das durchlaufen (das update), danach alle autostarts aus, inet-verbindung kappen, neu starten, und jkdefrag starten. gibt doch kein antivirusprog, bei dem sich der scan nicht stoppen lässt...
 
  • #23
Versucht habe ich es, aber dann steht gleich: Systemgefährdung, ihr Virenschutz wurde deaktiviert.[br][br]Erstellt am: 23.12.07 um 17:51:26
[br]Momentan wird Zone 2 optimiert (steht dort bei der Defragmentierung) [br][br]Erstellt am: 23.12.07 um 17:53:24
[br]Wie lange kann das eigentlich dauern? ;)
 
  • #24
kommt noch zone drei. ;) und wenn du mehrere partitionen hast, macht er dasselbe mit allen partitionen.
 
  • #25
Okay, ist gerade eben bei Zone 3 angelangt - das ist die letzte? [br][br]Erstellt am: 23.12.07 um 18:02:14
[br]Der nervige Scan läuft immer noch, ich weiß, Kaspersky ist super, aber irgendwie auch nervig ::)[br][br]Erstellt am: 23.12.07 um 18:02:56
[br]Okay Defragmentierung wurde beendet.
Und jetzt? :)
 
  • #26
das hat so keinen wert. zugriffe beim defragmentieren sind käse. brich defrag ab (oben schliesskreuz) und mach das wenn kaspersky sich ausgemährt hat. und kuck in die hilfe, wie der scan zu unterbrechen ist. das kannste ruhig mal wissen, für solche fälle. ich kanns dir nicht sagen, ich kenne den nicht.

#23 ist editiert.
 
  • #27
Kaum war die Defragmentierung beendet, war auch der Scan beendet. Naja, Kaspersky ist in meinen Augen sowieso etwas übervorsichtig, aber naja, besser zu viel Vorsicht, als zu wenig :froehlich1:
[br][br]Erstellt am: 23.12.07 um 18:14:00
[br]Hmpf mir ist eben aufgefallen: kaspersky ist ja dauer-aktiv
Habe gerade nachgesehen: untersucht wurden heute schon 66434 Datein, Internetseiten etc. ???, eben waren es noch 66254, kann das sein, dass Kaspersky vielleicht an den ständigen Festplatten-Aktivitäten schuld ist?
Da alle paar Sekunden mindestens eine untersuchte Datei dazu kommt?
 
  • #28
möglich. schalt ihn aus, dann weisstes!
 
  • #29
Jetzt sind es schon 66464 untersuchte Datein :-\
Man, nervt das ;D[br][br]Erstellt am: 23.12.07 um 18:38:29
[br]66482 mittlerweile..... Kaspersky ist ja überaktiv

nun sind es 66561..... das kann ja nicht sein, oder? Da ist es ja kein Wunder dauernd Aktivitäten auf der Festplatte zu hören, wenn alle paar Sekunden irgendwas überprüft wird.
 
  • #30
So, ohne kaspersky mal kurz zu deaktivieren, bin ich mir nun sicher: die ständigen festplatten aktivitäten kommen von Kaspersky. ::)
Nun ja, ist ja eigentlich nicht schlimm oder?
Wenn es eben nur der überaktive Virenschutz ist, der diese Schreibgeräusche auf der Platte verursacht (und das Blinken der LED).....
Naja im Juli nächsten Jahres läuft der Schutz ab, mal sehen ob ich mich da nicht für einen anderen Virenschutz entscheiden soll (auf alle Fälle will ich einen, der nicht so rumnervt) ;D
Obwohl ich mit Kaspersky eigentlich ziemlich zufrieden bin, da es wirklich einen guten Schutz vor Viren etc. bietet, ein Kontra gibt es eben doch: die Überaktivität.
 
  • #31
so, wie du schreibst, ist der ja fast hyperaktiv. gib ihm weniger zucker.... ;)
 
  • #32
Ja, das wollt ich noch fragen: Wie stellt man das denn ab, das nicht alle paar Sekunden i-was durchsucht wird? Ist schon bei 67284 ;D
 
  • #33
kittymausii, ich kenn das prog nicht, aber es muss doch einstellmöglichkeiten geben, was wann gescant wird, und das ist mit sicherheit in der hilfe zum programm beschrieben. wenn das programmfenster geöffnet ist (das hauptprogramm) oben rechts, hilfe oder ? würd ich mal sagen, wie in jedem windowsprogramm...
 
  • #34
Ah danke :D
Ja, unter Hilfe fand ich jetzt folgendes:

Neben dem Schutz Ihrer Daten bietet das Programm zusätzliche Dienste, welche die Funktionalität von Kaspersky Internet Security erweitern.

Während der Arbeit verschiebt das Programm bestimmte Objekte in spezielle Speicher. Das Ziel dieses Vorgehens besteht darin, maximalen Datenschutz mit minimalen Verlusten zu gewährleisten.

Das macht doch auch sicher zusätzlich noch Arbeit für die liebe Festplatte ;)
 
  • #35
konzentrier dich darauf, was das programm überwachen wil und soll, und wie es dazu eingestellt werden soll. welche dateioperationen überwacht werden, welche art von dateien, ob auch gepackte dateien, welche inet-zugänge und und und...
 
  • #36
darüber konnte ich leider nichts finden :(
 
  • #37
dann schalt den doch wenigstens testhalber mal ganz ab. mit msconfig (dort die ms-dienste ausblenden und kaspersky abhaken. danach neustart) oder oder und hiermit:

nach installation findste in der systemsteuerung einen eintrag startup.

dann wirste doch sehen, ob das getöse von kaspersky kommt. die defragmentierung sollte die dateien anders anordnen, um die kopfbewegungen zu minimieren.
 
  • #38
Naja getöse kann man es ja nicht nennen, es ist ja nicht extrem laut, nur halt wie so ganz kurze schreibgeräusche, eben so ein dumpfes bop....
 
  • #39
entkoppel den pc mechanisch von dem tisch, an dem du sitzt. stell ihn etwas weiter weg, stell ihn auf eine weiche unterlage und wenn es geht, lass dir eine festplatten-einbauhalterung kaufen, die die platte in gummi lagert.

und mach musik an... ;)
 
  • #40
Naja, das Problem ist, das kann ich nicht machen, der PC steht im Wohnzimmer in der Nähe der Tür durch die man vom Vorzimmer ins Wohnzimmer kommt....ich habe sehr wilde Katzen, die mind. 1 mal oder 2 mal pro Woche gegen den Schreibtisch rennen ;D wo mein PC ist.
Wenn ich den PC umstelle wird der möglicherweise noch mit Katzenharn markiert :-X und von den Katzen gequält...springen rauf, klettern herum.... :mad:
Naja, bald kommt er eh in MEIN Zimmer, da wird er dann nicht mehr von den Katzen geärgert. ::)
 
Thema:

Festplatten LED blinkt dauernd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben