Firefox 3.6 tweaks sammlung

  • #1
C

Caffeineshock

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Und endlich ist die vollversion da!!!!!!
firefox 3,6! ich war schon von der alpha angetan...
aber, naja, meine gefühle mal bei seite ;)
folgendes:
da ich ja nie die finger von registryeinträgen und ähnlichem lassen kann, werde ich euch erstmal meine neuste entdeckung presäntieren.
für die ff >3.6 user: alle kennen, dass wenn ff minimiert ist, und man mit dem cursor drauf geht, dann erscheint folgendes:



so, nun, wenn man jezt im browser (in die adresszeile) about:config eingibt, dann kommt ein fenster, in dem man konfigurationen an mozilla vornehmen kann.
!!!ACHTUNG!!! wenn man keine ahnung hat, finger weglassen, ist ähnlich wie mit registry von Windows, ein falscher wert, neuinstallation
nun ja, weiter gehts.
zu suchen ist folgender eintrag: browser.taskbar.previews.enable
nachdem ihr ihn gefunden habt, einfach doppelklicken, somit wird der wert von fals auf true gestellt.
und jezt kommt der spaß an der ganzen sache:
schließt einfach das confi-fenster (damit ja keiner in versuchung kommt^^), machts google, youtube, was auch immer, in mehreren tabs auf, und geht mit dem cursor über das mozilla symbol in der taskleiste!!!
naja, so sieht es dann aus:



wers net braucht, trotzdem mal ausprobieren, ist einfach COOl xD und man kann es den "andere-browser-user" richtig unter die nase reiben.
 

Anhänge

  • firefox ohne cnfg.jpg
    firefox ohne cnfg.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 79
  • firefox mit cnfg.jpg
    firefox mit cnfg.jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 93
  • #2
ich werde hier noch weitere posten...
fals ich welche finde...
kommentare und diskussionen sind, wie immer, erwünscht
P./S. das obere funzt nur unter W7
 
  • #3
und noch einer:
man drücke in windows alt+tab, wechselt man die fenster
man drücke in mozzilla strg+tab, wechseln sich die tabs.
nun, bei windows sieht das so aus:



bei mozilla, ist einfach der andere tab drinn (braucht man ja kein screenshot machen)
nun, wenn man wieder about:config eintippt (in die adresszeile natürlich) und nach browser.ctrlTab.previews sucht, dieses dann auf true sezt, hat man den effekt:



wenn man dann auf "alle tabs" anzeigen klickt, muss man schonmal die tasten strg und tab nicht gedrückt halte, und man kann ins suchfeld suchbegriffe eingeben, die zu einem tab passen, wie z.B. youtube.



hoffe, ihr findests es nützlich :thumbsup:
 

Anhänge

  • firefox vorschau.jpg
    firefox vorschau.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 46
  • firefox vorschau 2.jpg
    firefox vorschau 2.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 37
  • windoof vorschau.jpg
    windoof vorschau.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 62
  • #4
wieder was:
suche nach: browser.tabs.closeButtons
integer wert von 0-2
wert 0: bewirkt, dass das schliesen symbol, dieses x, nur am aktiven tab vorhanden ist:



wert 1: bewirkt, dass das schließsymbol bei allen tabs vorhanden und benutzbar ist:



wert 2: bewirkt, dass kein tab ein schliesen-kreuz besizt, und die tabs somit nicht auf diese art und weise zu schliesen ist. alternative: mittlere maustaste auf den tab; rechtsklick auf tab -> tab schliesen.

 

Anhänge

  • wert0.jpg
    wert0.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 40
  • wert1.jpg
    wert1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 40
  • wert2.jpg
    wert2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 38
  • #5
Coole Sachen hast du gefunden!

Das erste hab ich jetzt auch... auch wenn sich diese Funktion nicht so ganz mit meinem Glass-Add On verträgt :(
 
  • #6
das ganze scheint ja net viele zu interessieren, wollen wohl alle beim alten bleiben hä? Xd
naja, schade
 
  • #7
Also ich finde diese Sammlung sehr interessant und bedanke mich mal im Namen des ganzen Forums bei dir!

Du hast viel Zeit damit verbracht diese Sachen zu finden und deshalb finde ich es schade, dass nicht mehr Leute hier schreiben :(


Aber du Doppelt Käse: Nicht traurig sein... immer weitermachen!
 
  • #8
Moment ich finde es auch Interessant und hoffe das du weiter suchst denn mit Firefox und der Config kenne ich mich leider gar nicht aus :thumbsup: Also hophop weiter machen.

Gruß Rossy
 
  • #9
jap, schon dabei, wie gesagt, ich poste hier was, wenn ich was neues weis^^
 
  • #11
Sind schon feine Sachen bei, der Tipp aus dem 1. Beitrag wird ja in Firefox 4.0 Standard sein. Kann man ja auch jetzt schon die Alpha von testen.



LG DerGiftzwerg

PS: mach weiter so ^^
 
  • #12
die funktion ist ja schon standart, manm uss sie ja nur aktivieren
 
  • #13
Ok...

ich wollte nur damit sagen, das es bei der 4.0 Version Standard mäßig aktiviert ist!
 
  • #14
aso^^
ja, gut möglich
die sollten lieber ne 64 bit version rausbringen
 
  • #15
es gibt bereits eine 64bit version ;)
unterstützt jedoch nicht alle addons
 
  • #16
ja, das ist gay
kann einer die pre-beta / alpha was weis ich, von FF 4 finden? hab schon ewigst gesucht, nicht gefunden
godxy: wo gibts den die 64 bit version?
 
  • #19
1. dane an die vorposter für die mühe
2. danke für die x64 version, sau geil^^ hab sie echt net fidnen können
3. wenn sich da was rührt, wegen der 4.0, hier posten. danke
 
  • #20
Hab grad nur die 3.7 gefunden:

Aber ich hatte die 4.0 schonmal getestet... Weiß aber den mist Codenamen nicht mehr...
 
Thema:

Firefox 3.6 tweaks sammlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben